Satellit
Vis på kort
  • Dag 23–27

    Udaipur

    1. marts, Indien ⋅ ⛅ 26 °C

    Udaipur ist die erste stadt, in der ich zum judotraining gehen konnte. in delhi war ja dieser wettkampftag, solit kein training, aber hier hab ich mich gefreut. der verein war nur 2 km von unserer unterkunft entfernt und domi is zum ersten training mitgekommen. am nächsten tag wollte ich allein abends gehen, jedoch hatte ich den muskelkater meines lebens und einen steifen nacken, sodass es für mich ausfiel. am sonntag war dann trainingsfrei für alle und am montag, unserem letzten abend wollte ich noch einmal zum training. ich wusste vorher, dass der trainer sushil geburtstag hat, aber ich wusste nicht, dass das training ausfällt und stattdessen einfach gefeiert wird. erwartungen sind ja bekanntlich oft gut, wenn man sie nicht hat, ich hatte sie aber (training), habe mich dennoch gut geschlagen, indem ich drei stunden geburtstag mit allen gefeiert habe. in indien nimmt ein großteil der menschen seinen geburtstag sehr ernst und gerade wenn es dann der coach ist, wird doch ordentlich aufgefahren. es gab essen für ca. 200 menschen und sehr viel musik (extrem laut versteht sich), tanz (wild) und verschiedene kleine zeremonien, wie zb. sich gegenseitig kuchenstücke in den mund schieben. dies kannte ich schon aus mumbai, war deshalb nicht sehr überrascht, dass sushil mich gefüttert hat, so wie er auch ungefähr 50 weitere seiner schülerInnen mit kuchen gefüttert hat und sie ihn. den genauen hintergrund hab ich noch nicht recherchiert😆
    etwas traurig über ein verpasstes training bin ich dann doch ganz glücklich nach hause geschlendert, inspiriert von so viel lebensfreude der kinder und jugendlichen. in deutschland ist eine geburtstagsfeier mit dieser stimmung und auch generell ohne einen tropfen alkohol undenkbar.

    udaipur an sich ist eine sehr abwechslungsreiche stadt, man kann an sehr ruhigen ecken spazierengehen und auch den ein oder anderen tempel auf dem ein pder anderen hügel besichtigen, von wo aus man einen schönen blick über die stadt hat.
    Læs mere