Afficher sur la carte
  • Jour 30–32

Jodhpur🦋

8 mars, Inde ⋅ ☀️ 25 °C

Jodhpur. die blaue stadt. joa, die war schon blau aber jetzt auch nich superblau. wir hatten zwei schöne tage dort in nem sehr tollen home stay mit einer extrem süßen family und lustigen zimmern. gibt leider kein foto der unterkunft. es hieß tanu home stay. jodhpur war schön, obwohl wir städte nicht mehr gern besuchen wollen, aber das war im prinzip auch die letzte größere. sitzen grad im bus langsam langsam richtung norden in die berge…

jedenfalls waren wir sehr viel rumlaufen, unser viertelchen war relativ ruhig weil die gassen sp eng waren, dass maximal motorbikes durchkamen und dementsprechend das gehupe erträglich war. am ersten tag sind wir im viertel rumgestromert und waren ne richtig gute pizza (was sonst) auf ner richtig schönen dachterasse essen und am zweiten tag wollten wir einfach ein bisschen in die natur, es war aber kompliziert in diese art garten reinzukommen, wie wir es vor hatten und dann sind wir sehr sponti über eine mauer geklettert und durch so ne art kleine steinsteppe (so würd ichs bezeichnen, denn mit grün is hier nich viel momentan) gelatscht, was sehr scjön aber auch ein bissi gruselig war weil da war niemand außer uns und zwei drei leute die mit ner seilbahn so wie man sie auf kinderspielplätzen findet, über uns geflogen sind. als ich es irgendwann rascheln gehört habe, hab ich ne wildschweinfamilie flüchten sehen. eins davon war sehr groß und schwarz und alle hatten diesen irokesen aufm kopf. vielleicht auch warzenschweine? kenne die bisher nur aus trickfilmen und an manchen stadtflüssen hatten wir mal welche gesehen. jedenfalls hatten die zum glück mehr angst vor uns und haben sich ausm staub gemacht.

ansonsten hat jodhpur viele schöne eckchen, wo wir auch mal ruhe gefunden haben, aber kennste eine stadt, kennste alle städte und wir haben einfach kein bock mehr drauf🙂

nach zwei zwischenstops in bikaner und bathinda, wo wir nur jeweils zum schlafen waren, um die lange strecke aufzuteilen, sind wir gerade auf einer ziemlich wilden busfahrt (schnell, laut, schlaglöcher trotz „autobahn“, alle türen natürlich offen) auf dem weg nach amritsar, was fast an der pakistanischen grenze liegt. dort bleiben wir drei nächte. endlich mal wieder rucksack aufmachen und evtl wäsche waschen. es gibt dort einem goldenen tempel und man kann einen tagesausflug an die grenze machen, wo ein ziemlich interessanten spektakel zwischen indien und pakistan stattfindet. es zeigt wohl den konflikt zwischen indien und pakistan und soll ein recht seltsames schauspiel sein. franz wird sich das alleine ansehen, weil man dort auch wieder alle taschen abgeben muss und da werde ich mit ida nicht reinkommen plus könnt ich mir vorstellen, dass es zu der aufführung gehört, dass viel geknallt oder geschossen wird. da leg ich mit ida lieber nen wellness tag (schlafen, essen, lesen) in unserer unterkunft ein. haben zum ersten mal ein hostel gebucht, gibts hier sehr selten sber vielleicht kochen wir da zum ersten mal selber, hab ich auch bock drauf, ne stabile nudel mit tomatensoße und nen frischen salat zb😂

habt euch wohl und bis die tage🫶🏽
    En savoir plus