Rund um Magnetic Island

April 15, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

Wir mieteten uns einen 4-Rad-Antrieb Auto für 24 Stunden (124$) und los ging die Erkundung der Insel.

Die Straßen waren sehr holprig und lustig abzufahren! Wir haben meeega schöne Strände entdeckt und sind zuletzt zum wesentlichsten Punkt der Insel mit einem kleinen Picknick gefahren, um den Sonnenuntergang anzuschauen. Auf dem Weg hat Andrea ihren ersten Seestern am Strand gefunden, der jetzt mit uns auf Reisen geht. 😁

Leider hat uns eine riesen große Unwetterwolke einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir mussten zum Auto zurück rennen. 🌧

In der Nacht wurden Anna und Andrea von stöhnenden Geräuschen geweckt, einen Bungalow hinter unserem hat sich ein Pärchen eine Stunde lang lautstark vergnügt. Zeitweise war es eine richtig lustige Erfahrung und konnten nicht mehr vor lachen, allerdings ist es auch sehr nervig gewesen, weil kein Ende in Sicht war und wir nicht mehr schlafen konnten.

Am nächsten Tag standen wir dann gerädert auf, packten unsere Sachen und sind nochmal zur Inselerkundung übergegangen. Auf dem Plan stand der Forts Way, ein Fußmarsch von 2,5 Stunden zu einem alten Stützpunkt vom 2. Weltkrieg. Der Weg ist bekannt für die Sichtung von Koala's - leider hatten wir kein Glück.

Dafür war die Aussicht am Ziel unbeschreiblich, jedoch war die Stimmung durch die Vergangenheit getrübt. Wir sahen zwei Orte an denen die 360 Grad Kanonen abgeschossen hatten und den Stützpunkt, wo die Flieger beobachtet und abgeschossen wurden.

Der Marsch war sehr anstrengend aufgrund von der Hitze und so gönnten wir uns anschließend ein wenig Ruhe an der Florence Bay.

Danach ging es zurück zu Isle Hire, brachten das Auto zurück und fuhren mit der Fähre um 13:25Uhr zurück nach Townsville.