Mai 2019

Drake Bay, Osa - Mein Highlight

May 25, 2019 in Costa Rica ⋅ 🌧 30 °C

Wow. Zugegeben. Der Weg zur Osa Peninsula in die Drake Bay ist nichts für Weicheier. Zumindest das letzte Stück über das offene Meer bei Regen. Das Boot springt über die Wellen. Dann Sonnenschein und Delfine! Wet Landing, Hosen bis zur Hüfte nass. Rein in den NP Corcovado, dampfender Dschungel empfängt uns... Und eine tolle Fauna... AFFEN ZUM GREIFEN NAH, wir beobachten einen Nasenbär beim Ausheben eines Schildkrötennets. Dann wieder rein in den Dschungel... Hier entdecken wir eine Lagune mit einem TAPIR beim Baden... Bei all diesen wunderbaren Tierbeobachtungen ist es dann auch nicht schlimm, dass wir in einen Regenguss der Extraklasse kommen.
    Mein Highlight!

Macaw Lodge im Hinterland v. Jaco

May 23, 2019 in Costa Rica ⋅ 🌧 30 °C

Auf dem Weg nach Osa Peninsula haben wir die Macaw Lodge besucht. Die letzten 45 Minuten fährt man von der Hauptstraße rein in den Dschungel. Auf dem Weg begleiten uns Ara Papageien. Die Lodge ist ein Traum. Inmitten üppiger Natur, hervorragendes Essen, das meiste kommt aus dem eigenen Gemüsegarten. Das nächste Mal möchte ich hier länger verweilen und auch den Carrara Nationalpark besuchen.Read more

Samara - Badeort im Regen

May 22, 2019 in Costa Rica ⋅ 🌧 26 °C

Samara auf der Halbinsel Nicoya ist ein wirklich süßes Örtchen. Kleine Bars direkt am Strand und Backpacker-Atmosphäre. Meine Liebkingsbar ist das Gusto Beach... Die selbstgemachten Nachos mit Guacamole sind ein Traum. Schade nur, dass es die meiste Zeit aus Kübeln regnet.

Monterverde, Sta Elena Bergnebelwald

May 21, 2019 in Costa Rica ⋅ 🌧 25 °C

Die Region Monteverde ist ein absolutes Muss. Der Bergnebelwald wirkt absolut mysthisch, wenn der Urwald ausdampft und das kleine Dorf Santa Elena in Nebel versinkt. Am folgenden Morgen hatten wir aber Sonne satt. Perfekt um durch den Hängebrückenpark von Selvatura zu wandern!

Hacienda Guachipelin im NP Rincon..

May 20, 2019 in Costa Rica ⋅ ⛅ 27 °C

Wer in den Nationalpark Rincon de la Vieja möchte und es komfortabel mag, kommt um diese Hacienda nicht drum herum. Es gibt von hier einige spannende kleine Wanderungen, die toll sind! Wasserfälle und romantische Flusslanschaften inklusive...

Nationalpark Rincon de la Vieja

May 19, 2019 in Costa Rica ⋅ 🌧 25 °C

Die Klimazone Trovkenwald hat uns mit kräftigen Regenfällen überrascht. Schade, daß wir wegen des Wetters nur wenige Kilometer in den Park hineinlaufen konnten. Der Vulkanismus ist hier super zu beobachten! Überall blubbert und dampft es... UND WIR HABEN ÄFFCHEN GESEHEN!

LIBERIA auf d. Weg z. NP Rincon de la Vi

May 19, 2019 in Costa Rica ⋅ ⛅ 30 °C

Wir verlassen die Region Arenal und fahren nach Guanacaste. Es ist trocken hier. Rechts und links erstrecken sich die Viehweiden. Liberia ist ein Geheimtipp. Kleine Straßen und Adobehäuser. Alles sauber und nett. Eine typisch lateinamerikanische Kleinstadt. Wer so richtig lecker Fisch essen möchte, der geht in die Marisqueria Sabor Porteno!Read more

Fortuna, am Fuße der Vulkane

May 18, 2019 in Costa Rica ⋅ 🌧 27 °C

FORTUNA ist ein kleines idyllisches Dorf am Fuße des Vulkans Arenal und Chato. Thermalquellen wohin das Auge reicht. Der Nationalpark El Arenal ist einfach zu erwandern und besonders schön in der Nebensaison! Trotz der einfachen Pfade darf man die Natur nicht unterschätzen. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als wir eine grüne Schlange am Wegesrand fanden!Read more