• 3. Stellplatz: Paradisbukta

    Jul 29–30, 2024 in Norway ⋅ ☁️ 18 °C

    Nach dem aufregenden Tag in Dänemark starteten wir heute früh in den neuen Tag und machten uns direkt auf den Weg zum schönsten Strand Norwegens. Die Fahrt führte uns durch atemberaubende Landschaften, die uns immer wieder zum Staunen brachten. Schließlich erreichten wir den Traumstrand – endloser, zimtweich strahlender Sand und kristallklares Wasser. Es war ein magischer Ort, an dem wir die Seele baumeln ließen und neue Energie tankten.

    Nach diesem entspannten Vormittag führte uns unsere Reise weiter zur Paradiesbucht, einem Ort, der seinem Namen alle Ehre machte. Hier wollten wir zum ersten Mal in Norwegen paddeln und die idyllische Umgebung vom Wasser aus erkunden. Das Paddeln in der ruhigen Bucht, umgeben von beeindruckenden Felsformationen und sattgrüner Vegetation, war ein Erlebnis, das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

    Die Paradiesbucht war auch unser Übernachtungsplatz für diese Nacht. Zwar waren wir nicht die einzigen Camper – viele andere hatten diesen traumhaften Ort ebenfalls für sich entdeckt – doch die Gemeinschaft und der Austausch unter Gleichgesinnten machten den Aufenthalt umso spannender. Die Annehmlichkeiten des Platzes waren einfach, aber sehr willkommen: Ein Plumpsklo direkt am Stellplatz sparte uns den ein oder anderen Gang durch die Dunkelheit.

    Den Abend nutzten wir, um in aller Ruhe zu angeln und hofften auf einen frischen Fang fürs Abendessen (es blieb beim hoffen).
    Read more