• 14. - 16. Tag: mitten in den Pyrenäen

    7.–10. huhtik., Espanja ⋅ 🌙 11 °C

    Nach einem Arbeitstag mitten in der Stadt auf einem Parkplatz mit Sperrmüllromantik machen wir uns auf den Weg zu einem neuen Platz. Die Straße, die uns den Berg hinaufführte, war ein Abenteuer für sich – voller Kurven, einspurig und sehr steil, aber beide Autos schaffe es (später lernen wir, dass es eine andere Auffahrt gegeben hätte..).

    Oben angekommen, fanden wir den Platz, der wohl das bisherige Highlight unserer Vanlife-Reise darstellt. Atemberaubenden Ausblick, mitten in den Bergen, komplett alleine und wirklich in der Natur. Hier verbringen wir drei ruhige Tage, an denen kaum eine Handvoll Menschen unseren abgeschiedenen Rückzugsort passiert.

    Jeden Tag schnüren wir unsere Wanderstiefel und erkunden die umliegenden Pfade. Am letzten Tag schwinge ich mich sogar wieder aufs Fahrrad. Das Wetter spielt ebenfalls mit – drei Tage voller Sonnenschein und tagsüber angenehmster Temperaturen.

    Einzig die Feuer auf den umliegenden Bergen sind beunruhigend. In regelmäßigen Abständen sehen wir Rauch aufsteigen und fragen uns, ob diese absichtlich gelegt wurden oder das Werk der Natur sind. Ein bisschen unheimlich ist es schon, aber wir genießen trotzdem die friedliche Abgeschiedenheit dieses besonderen Ortes.
    Lue lisää