• 27. Tag: an der Ardèche

    Apr 20–21 in France ⋅ ⛅ 16 °C

    Heute nutzen wir das gute Wetter und starten früh, um ohne Frühstück etliche Kilometer zurückzulegen. Unser Ziel ist die beeindruckende Schlucht der Ardèche. Dort angekommen, stellen wir fest, dass der Ort sehr gut besucht ist und die Parkplatzgebühren leider über unserem Budget liegen. Dennoch gönnen wir uns eine Stunde, um die atemberaubende Landschaft zu genießen.

    Besonders der Bogen im Fels fasziniert mich, und ich beschließe, meine Drohne für ein paar Aufnahmen steigen zu lassen. Doch der starke Wind führt dazu, dass ich mich selbst rammen und eine kleine Verletzung davontragen. Nach kurzer Rücksprache mit meiner fachkundigen Reisebegleitung erfahre ich, dass bis zu einem halben Liter Blutverlust okay ist. Wir haben nicht nachgemessen, aber ich werde es vermutlich überleben. Meine Drohne hat nun offiziell "Blut geleckt".

    Da der Hunger inzwischen groß ist, machen wir uns auf den Weg zu einem nahegelegenen Platz, der vielversprechend klang und zu einer Hundedusche geführt hat 🐑.

    Bei herrlichem Wetter verbringen wir dort einen entspannten Abend und am nächsten Morgen ein ausführliches Frühstück mit Dusche. Endlich können wir die Ruhe auf uns wirken lassen.
    Read more