Der perfekte Kellner am Weg

January 25 in Chile ⋅ ☁️ 12 °C

Ab schätzungsweise vier Uhr nachts begann es zu regnen und mir wurde richtig kalt, weshalb ich die letzten drei Stunden mit zusätzlicher Daunenjacke schlief.
    Das Frühstück war für alle um sieben Uhr, also wurde erst im Anschluss geduscht und zusammengepackt.

Wir starteten heute erst später (9:45 Uhr), da es immer noch regnete. Die ersten fünf Minuten führten wir das Regengewand spazieren und dann war plötzlich Schluss mit dem „Dahergetröpfle“. Also rein in die kurzen Sachen 🤗. Man merkt halt wirklich, dass Sommer ist und es in windstillen Gegenden (ja die gibt es tatsächlich, wir konnten es auch nicht glauben) ziemlich warm werden kann.

Wir hatten wieder Glück mit dem Timing - die Wanderer aus unserem Camp (Cuernos), waren schon lange vor uns weggegangen und die aus den unterschiedlichen Camps hinter uns, hatten uns noch nicht eingeholt. Somit sahen wir fast keine Menschen in unserer Gehrichtung. Auf ein paar Passagen trafen wir vereinzelt Gruppen im Gegenverkehr.

An einem schönen Plätzchen ließen wir uns zur Pause hinreißen und wir fanden tatsächlich einen „Garçon“ 🙌🏻🙌🏻🙌🏻, der uns bediente. Er hieß zufällig auch Michi, wie unser Michi - siehe Video 😍😂.

Nach ungefähr zehn gewanderten Kilometern trennten sich unsere Wege. Michi buchte sich ja später in den W-Trek dazu und da war leider kein Zelt mehr im Camp Chileno frei. Somit stieg er weiter ab ins Camp Central.
    Für unser morgiges Ziel bzw. die Hauptattraktion des ganzen W-Treks, den Torres del Paine, hatten wir den taktisch besseren Ausgangspunkt gewählt.
    Wie früher ohne Handy vereinbarten wir mit Michi, dass er uns um 4 Uhr abholt, um rechtzeitig zum Sonnenaufgang am Mirador Torres del Paine zu sein. Falls er aus irgendwelchen Gründen bis 4:15 Uhr nicht da sein sollte, würden wir schon mal starten und wir uns oben treffen.

Der Restnachmittag verlief unspektakulär mit fünf LAAAAANGEN Kilometern fertigwandern, Burger essen, Zelt beziehen, Blogartikel schreiben und mit zuhause kommunizieren.
    Wir gingen bald schlafen, da der Wecker erbarmungslos um 3:30 Uhr läuten würde.