• Wellcome to HOBBITON

    February 29, 2024 in New Zealand ⋅ ☀️ 24 °C

    Ich hätte mir niemals träumen lassen, dass ich einmal im Auenland, im Shire, spazieren gehe! Auf den Spuren von Frodo, Sam, Gandalf und Bilbo Baggins! Es war einfach unbeschreiblich 🤩🤗🥰. Ich kenne die Filme seit schätzungsweise 20 Jahren und heute habe ich mir einen großen Traum erfüllen können!!!

    Bei „Hobbiton“ handelt es sich um ein Movie-Set, welches für die Herr der Ringe Trilogie auf-, aber im Anschluss wieder abgebaut wurde. Seit der Filmreihe „The Hobbit“ wurde es erneut errichtet und im Anschluss beibehalten. Seither ist es eine Touristenattraktion, die wirklich sehr gut besucht ist.

    Wir waren eine Gruppe von ca. 40 Personen und zufällig sammelten sich die Deutschsprachigen am Ende! Fabio aus der Schweiz, Anja und ihre Mutter aus Deutschland, ein Vater-Sohn-Gespann und meine Wenigkeit. Wir hatten so den Spaß, vor allem, als wir im „Golden Dragon Inn“ in die Hobbit-Kleider schlüpften und hinter der Bar servierten - alles nur gespielt versteht sich.
    Ich denke, das war mein Highlight, neben der UNWIRKLICH SCHÖN wirkenden Landschaft. Ich suchte lange nach den richtigen Worten, um diese außergewöhnliche Natur zu beschreiben, und passend finde ich: Rolling Hills, in einem wunderschönen Grün. Die Gärtner und Landschaftsgestalter leisten tolle Arbeit. Fast so wie Chris 😜.

    Ganz neu in Hobbiton war die Eröffnung eines Hobbit-Hauses vor drei Monaten. Es handelt sich um das Haus von Sam, besitzt stolze zehn Räume und das Beste an dieser Tour: man darf alles angreifen und ausprobieren. Ratet mal wer im Bett lag und in der Badewanne saß? 🙋‍♀️😂🤣.

    Was für ein außergewöhnlicher Ausflug.

    Danach fuhren wir satte 300 km in den Süden zu unserem neuen Airbnb in Taihape. Ich denke, wir kamen um 23 Uhr an, ich schrieb noch einen Blogartikel und erhielt SUPER NEWS von Andi und Gudrun 🥰😍🤗. Um 2 Uhr war’s dann Schlafenszeit und der Wecker würde mich erbarmungslos um 6 Uhr aus den Federn.
    Read more