Satellite
Show on map
  • Day 29

    Seelöwen gefunden

    March 19 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

    Der Wecker läutete um sechs Uhr, denn ich wollte gleich mal ein paar Meter machen. Gestern hatte ich schon alle Sachen gepackt, somit startete die Reise um 6:45 Uhr.

    Da es in der Nacht geregnet hatte, waren am Morgen überall Nebelschwaden zu sehen, besonders rund um die Bäume, Wälder und Weinfelder. Sehr mystisch und wie aus einem Gemälde.

    Um zehn Uhr war ich dann bei „meinen Seelöwen“ angekommen. Sie waren so entzückend, verspielt und neckisch. Ich konnte mehrere Seelöwen-Mamas beim Säugen ihrer Kleinen beobachten. Ich blieb über eine Stunde dort stehen, um mir das Schauspiel live anzusehen. Denn wer weiß, wann sich wieder einmal die Gelegenheit für mich dazu bietet? 🥰

    Die nächsten Stopps waren entlang der Küste von Kaikoura Richtung Christchurch. Ich klapperte alle Punkte ab, wo Jim und ich ebenfalls stehen geblieben waren, um die Delfine zu beobachten. Und ich wurde fündig. Es waren ca. fünf bis sechs springende Delfine 🐬.

    Als ich dann um 14 Uhr beim neuen Airbnb ankam, hüpfte ich unter die Dusche und schlief eineinhalb Stunden, weil ich ziemlich müde vom Autofahren war.
    Den Rest des Tages packte ich um für den morgigen Flug nach Sydney, räumte das Auto aus und entfernte meine Spuren 😜 und bereitete mir ein Restl'-Essen zu.

    Morgen um 12 Uhr gebe ich das Auto am Flughafen zurück und um 15:20 Uhr hebe ich ab Richtung Sydney 🤩🤩🤩.
    Am 21.3. um 6:15 Uhr geht’s dann weiter auf die Fijis.
    Read more