Great Barrier Reef

April 9 ⋅ ⛅ 28 °C

Isabella und ich hatten das Erlebnis pur am Great Barrier Reef. Mit einer 35 kg schweren Taucherglocke auf den Schultern und einem Bleigurt um die Hüften stiegen wir eine Treppe auf vier bis fünf Meter unter den Meeresspiegel hinab. Das Geländer und die einzelnen Stufen waren komplett bewachsen, was dem Ganzen einen aufregenden Touch gab. Zwei Taucher*innen kamen mit uns, um uns den Weg zu geleiten. Es ist übrigens möglich, die Hand in die Taucherglocke zu geben, um einen Druckausgleich auszuführen. Es ist ein witziger und anfänglich schwer vorstellbarer Gedanke, unter Wasser zu sein, eine normale Sehbrille zu tragen und keine nassen Haare zu bekommen.

Ich habe noch nie sooooo große Fische gesehen, die direkt auf uns zuschwammen und rund um unsere Köpfe und Körper tanzten. Einer, der Rote, war besonders RIESIG! Die Fische wurden von der Taucherin gefüttert und waren total handzahm. Sie gab uns im Vorhinein den Tipp, die Fische nicht anzugreifen, denn sie würden uns zurück-angreifen und die Finger mit kleinen Würmern verwechseln.
    Das war übrigens meine erste Intention: Ich will sie angreifen.

Das ganze Event fand auf einer Plattform (Pontoon) inmitten des Great Barrier Reefs statt, wo unser Ausflugsschiff nach ca. 1,5 Stunden Fahrt anlegte. Chris schnorchelte die ganze Zeit, Gerlinde stieg um auf das Glasboot und Isabella & ich schnorchelten ebenfalls nach dem Sea-Walk.

Danach ging’s weiter zur Fitzroy Insel, wo wir wieder schnorchelten und ein wenig in der Sonne/im Schatten lagen. Chris und Isi haben einen kleinen Brassler ausgefasst.

So ein schöner Tag!