Nach dem Frühstück sind wir (Michi und Felix) zum Camp 1 aufgebrochen. Das Wetter war perfekt, wir hatten nur ein Leiberl an.
Angekommen am "Pass der Reisenden", entschieden wir uns den kleinen Nebengipfel mitzunehmen der nur ca 50 Höhenmeter darüber lag. Namen hat der keinen wirklich, das auf der Karte eingezeichnete „Вершинка 4200M“ bedeutet nur so viel wie "4200m Spitze". Dort oben verbrachten wir dann einige Zeit, jausneten und quatschten mit ein paar weltreisenden Belgiern.
Da der zu querende Gletscherfluss mehr Wasser hatte als beim letzten Mal, querten wir ihn heute etwas anders. Siehe Video 😜🐎.
Am Nachmittag haben wir - ganz was Neues - umgepackt. ✨ Kathis Sachen aus Camp 1 werden morgen früh via Pferd aufs Basecamp transportiert und danach mit dem Bus nach Osch gefahren. Hoffentlich noch vor ihrem Heimflug am Montag 7:10 Uhr.
Heute haben übrigens unseren ersten Österreicher in Kirgistan getroffen. Der Salzburger hat uns gleich mit "Grias eich" begrüßt, nachdem er die Marke von Michis Shirt erkannte.
Morgen steht der Yukhina Gipfel an. Wie der Plan danach weitergeht sehen wir nach Verfügbarkeit der Guides. Der Aufstieg auf Camp 2 ist nämlich technisch etwas schwieriger und wir wollen diesen Teil nicht alleine gehen.Read more
Traveler
Wunderschöne Fotos. Alles Gute ihr Beiden. 🙏🙏🥾
Felix TröbingerDankeschön! 😁🥾
TravelerDanke