Satelita
  • Dzień 209

San Pedro de Atacama

12 czerwca 2023, Chili ⋅ 🌬 19 °C

Wir erreichen unsere letzte Destination in Chile. Auf San Pedro de Atacama und die beeindruckende umliegende Landschaft freuen wir uns schon lange. Ruinen, Wüsten, Salzpfannen, Vulkane, Geysire und heiße Quellen erwarten uns in den nächsten Tagen.

Im charmanten San Pedro treffen wir seit längerer Zeit mal wieder andere Touristen und Overlander. Das empfinden wir als angenehm, da wir in letzter Zeit eher abseits der üblichen Touristenpfade unterwegs waren. Wir sind dennoch froh, nicht in der Hauptsaison hier zu sein.

Für eine Nacht quartieren wir uns im Hinterhof des Puritama Hostels ein. Es liegt unweit der Fußgängerzone Caracoles, in welcher sich zahlreiche Touranbieter, Souvenirshops und Restaurants aneinander reihen. Wir stellen fest, dass man hier ohne eigenes Fahrzeug eine ganze Stange Geld liegen lassen kann, wenn man ein paar Touren machen möchte.

Das Stadtzentrum ist schnell erkundet. Anschließend machen wir es uns im Pub neben dem Holzofen gemütlich und planen grob die kommenden Tage. San Pedro liegt auf knapp 2.500m ü.NN, manche Sehenswürdigkeiten drumherum auf über 4.000m. Wir wollen uns langsam akklimatisieren.

Außerdem muss noch entschieden werden in welche Richtung wir Chile verlassen. Zur Option stehen die Lagunen Route nach Bolivien oder ein letztes Mal zurück nach Argentinien in Richtung Salta und Jujuy.
    Czytaj więcej