- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 16
- Thursday, November 14, 2024 at 7:57 PM
- 🌙 18 °C
- Altitude: 800 m
 NepalLakeside28°12’46” N  83°57’31” E NepalLakeside28°12’46” N  83°57’31” E
14.11. Trek-Ende: Abstieg und Rückfahrt
 November 14, 2024 in Nepal ⋅ 🌙 18 °C
 November 14, 2024 in Nepal ⋅ 🌙 18 °C
						
								Obwohl der Rückweg von Gandruk über Syauli Bazar bis fast nach Birethani nur bergab oder eben verlief und nicht länger als etwa 3 Stunden reine Gehzeit war, bin ich heute Abend wirklich erschöpft,. Weil ich plötzlich Muskelkater spüre, mich erkältet und sehr müde fühle, probiere ich - einfach, um Zeit zu sparen - mal die aktuelle Kommunikation mit meinem Schwager und Nepalexperten Bernd von WhatsApp hier rein zu kopieren. 
Dann hat der Nepaliwirt hier an der Straße, der mich nun kennt und stets enthusiastisch begrüßt, weil ich teilweise - auch jetzt! - sein einziger Gast bin, mein Alu paratha fertig gebacken und ich kann ins Bett vor meinem Rafting- Abenteuer morgen früh. Damit hab ich mir ja echt was eingebrockt - womöglich bin ich danach total krank und muss in Pokhara verlängern. Schaun wir mal... 😉)
1
Bin jetzt grade zurück vom Trek und wieder für 2 oder 3 Nächte in Pokhara, Butterfly Lodge. Morgen probiere ich Rafting HIER in Pokhara. in Dumre sei es wohl zu heftig für mich, meint mein Hotelmanager. Wenn's nicht klappt, leihe ich mir ein SUP auf dem See - das geht auf jeden Fall! Und ich versuche hier morgen eine Kuriersendung meiner Wander-Schuhe und anderer überflüssiger Sachen via Feedex- DHL zu meiner Mutter hinzukriegen... (Die Schoderstraße wird nur zu höchstens 50 Prozent angeliefert. Die Boten haben einfach keine Lust auf die Staffel... 🧐🙈) Ich werde berichten... 😜 
2
[14.11., 18:40] Katrin: Ja, das Halbtags- Rafting oberhalb von Pokhara ( halbe Std Hinfahrt mit denen) musste ich gleich bei Paddle Nepal buchen. Weil: geht gleich morgen früh um 9.00 Uhr los - also mit dem Auto. Der Anbieter wurde mir sowohl vom Hotelfuzzi als auch von 3 Sisters empfohlen und ist hier direkt um die Ecke. Klingt vertrauenswürdig - 3 Boote für 15 Leute, mehr als 6 Guides, Schwimmweste, Helm, etc gestellt. Man ist bloß 1.5 Std wirklich auf dem Wasser - es zählt aber als Halbtagestour wegen Vor- und Nachbereitung, Fahrt etc. Ich kenn das ja von meiner Kajakausfahrt im September... "Much ado about nothing" ( Shakespeare!) oder so ähnlich. Eigentlich bin ich total fertig nach der Rückkehr im LOCAL BUS(!!!) vom Trekking heute, Rückgabe der Ruck- und Schlafsäcke, Wanderstöcke etc. und dann das alles heute noch obendrauf: Hilfe! 
Also mehr als dieses Mini- Rafting mach ich keinesfalls!
Das längere wäre mit Camping etc. und mir reichte das mehrtägige Bergwandern mit jeden Tag neuen Lodges vollauf! Ich bin schließlich nicht mehr 24 oder 44, sondern bald Pensionärin, gell!
3
Jetzt muss ich Dal Bhat (meistens viiiel Reis mit leider ganz wenig Linsen in einer dünnen Brühe (also eben NICHT wie das indische Dhal) und Alu paratha (kartoffelgefüllte pfannkuchenartige flache Fladen - gleich wie in Indien) essen gehen beim billigen" Straßenrestaurant" Nepali um die Ecke... Dann ganz viel schlafen vor morgen früh... Irgendwie komm ich hier echt nicht zur Ruhe... Aber übermorgen ist heiliger Samstag und da gibt's gar kein Rafting hier. D.h.: morgen oder gar nicht!😜Read more













TravelerAlles Gute. Hoffentlich geht’s dir gut 💋💋💋
TravelerDann übermorgen ganz viel essen und schlafen!
Traveler Großartig ☺️
Großartig ☺️