Es geht los

A short but fine adventure by Kattl Read more
  • 0kilometers

Meine Hinreise

October 3, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

Am 1. Oktober 2017 war es so weit. Endlich begab ich mich an das andere Ende der Welt. Meine Eltern brachten mich an den Flughafen und versuchten mir ein letztes Mal, vor meiner großen Reise, Angst einzujagen... 😅 haben sie aber nicht geschafft. Nachdem ich mich endlich von ihnen losreißen durfte, ging ich zum airbräu, wo eine einzige Person pünktlich 8.30 Uhr eingetroffen war. Danke Stephan :). Nach und nach trudelten alle meine Liebsten ein und ich genoss mein letztes, saugutes, bayerisches Bier. Dann ging alles ganz schnell und die Aufregung wurde immer schlimmer, kaum auszuhalten mit Atemproblemen und Bauchkribbeln. Gott sei Dank wurde mir ein diesmal wirklich allerletztes Bier ins die Hand gedrückt, damit ich mich beruhige. Was wir alle nicht bedachten, waren die ganzen Kiwis und Australier, die ihren Restrausch von der Wiesn auf ihrem Heimweg auskurieren wollten und ich bekam Panik, meinen Flug zu erwischen. Ich drückte meine Liebsten ein letztes Mal, heulte rum und wollte einfach nur ins Flugzeug.

Geschafft!! Ich sitze im Flieger, bin geflasht von der Größe und schlafe erstmal voller Erschöpfung ein. War zwar nicht von langer Dauer, hat aber gereicht. Auf nach Abu Dhabi, the first stop. In Abu Dhabi angekommen lerne ich gleich mal 5!!!! Backpacker kennen, die ebenfalls alle nach NZ wollen. Einer von ihnen ist Nico, auf den ich gleich nochmal zurückkommen werde. Von Abu Dhabi geht es nach Hong Kong. Ich steige aus, treffe die anderen wieder und begleite Lilly, die einen Zwischenstop in Hong Kong einlegt, nach draußen. Heiße, asiatische Luft kommt mir entgegen und eigentlich möchte ich dort bleiben... Nichts desto trotz geh ich wieder rein und auf zum Gate. Dort treffe ich Nico und Simon wieder und wir stellen fest, dass Nico und ich im Flugzeug nach Auckland nebeneinander sitzen! "Jackpot" denk ich mir und freue mich auf den längsten Flug (über 11 Stunden) meiner Hinreise.

Ach ja, allein der Flughafen von Hong Kong ist schon sehenswert. Eltern können mit ihren Kindern zusammen auf die Toilette, Frauen klappen die Klobrille nicht nach oben und niemand kommt dazu, Kontakt aufzubauen, da das Zeitalter des Smartphones hier komplett eingeschlagen hat und jeder auf sein Handy "glotzt"... Schade, dabei sieht die Landschaft um den Flughafen allein schon saucool aus.

Auf den Flug nach Auckland wurde nicht viel geschlafen. Dafür umso mehr Wein und Bier konsumiert. Muss man ja ausnutzen, so einen günstigen Rausch gibt es die nächsten Monate schließlich nicht....! :)
    Keine Angst Mama, habs ned übertrieben.

Nico und ich verabschieden uns am Flughafen von Auckland. Wir verblieben so, dass wir uns bald wieder sehen. 👍
    Am Flughafen gönne ich mir einen Cappuccino und bezahle das erste Mal mit NZ Dollars. Und..., wie geil ist das denn!?! Da ist ein Pinguin auf dem Fünf-Dollar-Schein!?!? Ok Neuseeland, du hast mich überzeugt. Ich bleibe hier!! 😍

Resümee: viel Aufregung, Tränen, extreme Freude, wenig Schlaf, coole Leute, wenig Komplikationen und die erste, durch Wein vertiefte Backpacker Freundschaft!

Bis bald meine Lieben!!!