Kattl

Hallo ihr lieben! Das ist mein Blog für Neuseeland. Ich hau immer mal wieder Bilder hier rein. Würde mich freuen, wenn ihr immer mal wieder vorbei schaut.
Living in: Deutschland

Kai Iwi Lakes

December 9, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Nicht weit weg von Whangarei befinden sie die Kai Iwi Lakes. Nach einer langen Fahrt vom Cape Reinga brauchte ich unbendingt Bewegung und ging um den größten der drei Seen eine Runde laufen im Sonnenuntergang. Am nächsten Tag wurden noch Fotos bei Tageslicht geschossen. Unfassbar klares, Wasser und der weiße Sandstrand lassen einen denken, man sei in der Karibik. Hier könnte ich ohne Probleme eine ganze Woche aushalten. Es befinden sich zwei Campingplätze direkt am See für jeweils 15$ die Nacht.Read more

Cape Reinga

December 8, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Cape Reinga ist beeindruckend! Aber wie gesagt, nur wegen dem Cape dahin zu fahren, lohnt sich nicht. Am Cape Reinga treffen zwei Ozeane aufeinander treffen (Tasman Sea und pazifischer Ozean) und dieser Ort wird in der Maori Kultur sehr groß geschrieben. Die Atmosphäre ist traumhaft. Seid früh genug dran, um dem Tourismus zu entfliehen. Ich war nun an den nördlichsten und südlichsten Punkten beider Inseln ✌️😊Read more

Te Paki sand dune

December 8, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

Neuseeland?? Bist du's?? Jaaaa! Ich bin immer noch im selben Land! Es ist einfach extrem! Dieses Land flasht mich immer mehr!! So langweilig die Fahrt zum Cape ist, die Sanddünen und der 90 mile Beach machen es wieder gut. Man kommt sich vor wie bei den Hobbits, dann fährt man eine Weile und befindet sich in der Wüste und eh man sich versieht, fährt man auf einmal an einem Strand, der 90!!!!! Meilen lang ist! Kaum vorstellbar, aber wahr!! Am 90 mile Beach wird 4 wheel drive empfohlen. Wir fuhren mit nem stinknormalem Honda den Strand entlang, nachdem uns eine Frau gesagt hatte "So lange ihr euch auf dem nassen Sand befindet, ist alles in Ordnung." Gesagt, getan. Dennoch war mich nicht so wohl bei dem Gedanken und ich war froh, wieder eine normale, neuseeländische Schotterstraße unter den Rädern zu verspüren😂
    Die Sanddünen waren der absolute Wahnsinn. Aus Angst, ich könnte mir was brechen, lieh ich mir kein Board aus. Ein lieber Holländer borgte mir seines und ich gönnte mir eine Fahrt. Man kann sich für 15$ am Tag ein Sandboard mieten und so lange damit surfen, bis einen die Kräfte verlassen vom ständigem Sanddünen hochgehen. Das zieht echt an den Kräften sag ich euch! Trotzdem ebenfalls ein MUST!!! Auch, wenn man Sand "isst"....

Fahrt Richtung Cape Reinga

December 7, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 18 °C

Eine laaaaaaange Straße!! Und recht langweilig, wenn man es mit dem Rest von NZ vergleicht. Fahrt nicht nur wegen dem Cape hin.... Lohnt sich nicht. Verbindet es mit den Sanddünen oder Wandertracks am Cape. In der Nähe befindet sich ein Campingplatz Strand. Ein Muss!!!!

Rainbow falls Kerikeri

December 7, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Wieder mietete ich mir ein Auto. Diesmal nur kurz und ich hatte einen Mitreisenden, was gut war für den Geldbeutel. Der Mini-Road-Trip sah so aus: Kerikeri, Cape Reinga, 90 mile Beach, sand dunes und Kai Iwi Lakes. Beginnen wir mit Kerikeri

Bootstour in den bay of islands

December 6, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 18 °C

Der 6.12.18 war einer der schönsten Tage in meinem Leben. Ich buchte eine fünf stündige Bootstour in den Bay of Islands und sah die Gegend aus der Perspektive, die ich absolut liebe. Vom Wasser aus. Die Tour war genial geplant und wurde von zwei jungen Männern mit lustigem Humor und viel Charme geführt. In der Tour inbegriffen waren: zwei Stops auf unterschiedlichen Inseln mit zwei kurzen Tracks, viel interessantes Sachwissen, stand up paddeling, schnorcheln, Kaffee und Kekse 😛 und natürlich das Betrachten der Bay of Islands, die einen zum Träumen bringen. Ich probierte das erste Mal SUP aus. Sooooo cool! Und schnorcheln nach einer gefühlten Ewigkeit. Einer der jungen Herren going ebenfalls schnorcheln und fischte Seesterne und Seeigel zum Betrachten und wer sich traute, zum essen... Ich probierte nicht... Wäh!! Aber interessant war es schon. Auf dem Weg zurück hoffe ich auf Delphine und es geschah tatsächlich!!!! Wir sahen insgesamt 5 Delphline! Die meisten Leute geben das Doppelte an Geld aus, um sie zu sehen und bei u s Kamen sie einfach! Ich bin so ein Glückskind!!! Aber das war nicht das einzige, was wir sahen. Einer der Männer schrie "penguins!!!" NE, ist nicht wahr!!!! Ich heulte vor Glück! Zwei kleine Pinguine schwammen in den Wellen. Leider ein wenig weiter weg, aber man konnte sie trotzdem erkennen. Über ein Jahr war ich nun in Neuseeland und hatte nicht ein einziges Mal Pinguine gesehen. Doch nun war es so weit! Wie schon erwähnt, einer der schönsten Tage in meinem Leben!!!Read more

Paihia und Haruru falls

December 5, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 18 °C

Paihia ist zum Seele baumeln lassen, aber auch wie ein zweites Mallorca... Überall jungle Deutsche, die gerne einen überm Durst trinken... Nach dem ruhigen "Cellblock" hatte ich erstmal einen Schock in Paihia, doch nach bereits einem Tag genoss ich die Landschaft von Bay of Islands!!! Unbeschreiblich!! Die Haruru Falls sind nicht weit weg. Nichts besonderes, aber Wasserfälle sind immer schön anzuschauen ❤️Read more

Russell

December 4, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

Russell hat mich ein wenig an daheim erinnert, also Herrsching. Vollgestopft mit Touris, gemütlich und das Meer könnte von der Aussicht her auch ein See sein 😂 Russell erreicht man entweder mit der Fähre von Paihia oder mit dem Auto über eine unmögliche Straße... Nehmt die Fähre...! In Russell befindet sich auch ein schöner Strand. Unbedingt besuchen! UND geht Pizza essen!! Ich habe die beste Pizza von NZ dort gegessen. Den Namen des Restaurants habe ich vergessen. Irgendwas mit "H" 😂 und es sind überall Pflanzen. Wunderschön! Ihr werdet es auf jeden Fall finden!!Read more

Never miss updates of Kattl with our app: