Meine kleine Weltreise

October - December 2018
A 74-day adventure by katzischatzi Read more

Waimea Canyon

October 24, 2018 in the United States ⋅ 🌧 19 °C

Waimea Canyon - der Grand Canyon des Pazifiks! Mit seinen ca. 16 km Länge und ca. 900 m Tiefe ist dies die tiefste Schlucht im pazifischen Ozean.
    Schon erstaunlich welche Naturspektakel sich irgendwo im Nirgendwo befinden.
    Gleich ein Stück weiter findet man die berühmte Napali Coast. Es ist schon schwer zu sagen, wo hier in den Fotos der Ozean endet und wo der Himmel beginnt... Wenn man genau hinschaut, kann man auch noch einen Regenbogen entdecken. Super super super schön!
    Zu guter letzt muss ich noch ein Foto von den Dschungelhühnern teilen. Ist ja hier keine Seltenheit, nur dass diese Hühner vor meiner Unterkunft in der Baumkrone sitzen und so laut gackern, dass ich sie in meinem Zimmer noch höre (fast die selbe Höhe).

Strandzeit und Schwammerl im Kopf

October 27, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Soooo viele Wasserfälle! Die vergangenen 3 Tage hab ich es mir einfach nur gut gehen lassen. Ein bisschen Sightseeing und ganz viel Strand.
    Heute hab ich mich in eines der Hotels reingeschlichen und habs mir hier gut gehen lassen. All Inklusiv Getränke-Zapfhahn zur freien Verfügung, Pool, Jacuzzi, ...
    Beim Mittagessen bin ich dann mit einer Kalifornierin und 2 Gläsern Wein hängen geblieben, die mich auf die Philippinen zu ihrer Schwammerlfarm, sowie auch zu ihr nach Hause nach Kalifornien eingeladen hat. Ich soll mich früh genug anmelden, denn ihre Söhne und ihr Mann sind Hobby Piloten (Sie wohnen neben der Startbahn und haben einen eigenen kleinen Hangar mit 2 Retro Flugzeugen) und die schauen dann, dass sie Zeit haben um mit mir zu ihrem Weintraubenfeld zu fliegen. Dort kann ich dann Weintrauben mit den Füßen zermatschen (sofern es die Jahreszeit zulässt) und kreieire somit einen Wein mit meiner persönlichen Fuß-Käsenote die man aus dem Wein rausschmecken kann 😅 🧀. Ganz schön schräg wie freundlich die Amerikaner zu Fremden sind...

Zurück zur Schwammerlfarm: Wir Österreicher sind so verwöhnt bzw. altmodisch und suchen die im Wald... Bitte 1x Mushroomfarm googeln... Ich habs nicht glauben können! Mir war zwar bewusst, dass es Destinationen gibt, welche keinen Schwammerlwald haben, aber sowas hätt ich mir niemals-nicht vorgestellt 🍄

Katamaran Segeln an der Napali Coast

October 28, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Man sollte meinen, dass meine Zeit auf den Malediven mich gegen hohen Wellengang abgehärtet hat. Fehlanzeige!!!
    Bereits nach 30 Minuten Fahrtzeit habe ich „mein persönliches Limit erreicht“ und konnte somit fast Nichts mehr von dem tollen Ausflug genießen. Die Crew war sehr toll und hat - charmant gesagt - Hilfestellung geleistet. Mit Ach und Krach konnte ich noch das ein oder andere Foto schießen und hab somit wenigstens eine Erinnerung an das tolle Panorama, welches ich nur halb sehen konnte, da meine Sicht von einem Kübel eingeschränkt wurde. Die Frage ob ich ein Foto von mir vor der Küste haben will, habe ich dankend abgelehnt 🤢. Wobei das bestimmt ein toller Schnappschuss fürs Album gewesen wär 😀
    Die Statistik laut der Crew ist, dass 7 von 10 Gästen am Boot seekrank werden. Gut, dass ich das nicht vorher gewusst hab 😅
    Wie immer waren die Amerikaner wieder einmal übertrieben freundlich und ich wurde mit Pfefferminz Zuckerln und Salzbrezeln gefüttert damits dem Magen besser geht.
    Hab auch wieder tolle/besondere Bekanntschaften gemacht wie zum Beispiel die professionelle Kekseback Oma aus Seattle, die einen faible für Keksausstecher hat oder die irre andere Oma aus dem Napa Valley in Kalifornien, welche bereits beim Einsteigen hacke dicht war und mir erzählt hat wie sehr sie Touristen hasst 😀.
    Ich trau mich behaupten, dass ich die Jüngste auf der Cruise war.

Während der Fahrt haben wir 2 Pottwale, 1 Killerwal und 1 Bottlenose Delfin gesehen. Die müssen sich in der Zeit geirrt haben, da sie ca. 4 Wochen zu früh dran sind. Nichts desto trotz, war die Sichtung ein magischer Moment.

Tropischer Wirbelsturm über Hawaii

October 30, 2018 in the United States ⋅ ☁️ 23 °C

Die vergangenen 2 Tage hat es leider nie aufgehört zu Regnen... Viele der Straßen wurden auf Grund von Sturzfluten gesperrt und somit konnte man nicht wirklich etwas unternehmen außer irgendwo rumsitzen und lesen. Umso besser, dass es nun weitergeht! 👍
    Bin mittlerweile auf der letzten hawaiianischen Insel meiner Reise angekommen. Oahu!
    Nach einem unnötigen Sturz am Flughafen, bin ich gatschig von oben bis unten und leicht verletzt doch noch in meiner Unterkunft in Waikiki angekommen. Mit Regenjacke, Kapperl und Schirm wurde hier Schlechtwetter getrotzt. ☔️
    Am Ende des Tages konnte sich die Sonne dann doch noch mit Ach und Krach durchsetzen und hat sich in der Ferne gezeigt. Somit konnte ich mit Regenschirm einen tollen Sonnenuntergang inkl. darauf folgenden Regenbogen genießen. Die Welt ist wieder in Ordnung 🌈

Halloween und Wandern

November 2, 2018 in the United States ⋅ 🌧 24 °C

Halloween in Waikiki ist soooooo unglaublich verrückt. 1000e Menschen haben die ausgefallensten Kostüme an. Erinnert sehr an unseren Fasching und hat nicht wirklich etwas Gruseliges. Typisch amerikanisch eben: Immer einen draufhaun und es geht nimmer noch schräger!

Heute konnte ich dann auch schon mein Mietauto abholen und hab ein Upgrade von ~4 Klassen bekommen. Das Cabrio macht sich hier perfekt, jedoch darf man nicht all zu viel Gepäck dabei haben. Für 2 Personen passt es genau!
    Der Weg hat mich und meine Zimmerkollegin Oksana zuerst zum Diamond Head geführt, wo wir ein wenig wandern waren, bevor wir die Ostküste entlang einer Panorama Straße gefahren sind und wir anschließend die Runde fertig zurück nach Waikiki gedreht haben. Morgen wollen wir hoch in den Norden 😊🏄🏼‍♀️

Diese Insel ist und bleibt nach wie vor mein Favorit... Es hat sich zwar schon unglaublich viel seit 2007 verändert (nicht nur positiv), jedoch fühlt es sich hier einfach nach wie vor nach „zu Hause“ an. Ein sehr kostspieliges zu Hause, aber ein wohlfühl zu Hause!

Meine Zeit im Norden

November 7, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Die letzten Tage meines Hawaii Aufenthaltes waren großartig! Ich habe wieder viele neue Leute kennen gelernt und mir für den nächsten Hawaii Urlaub (irgendwann mal) ein kostenloses Zimmer mit Meerblick bei einer netten Deutschen gesichert. Girlspower!
    Die Insel wurde einmal mit meinem Flitzer umfahren, wobei mir der Norden zu dieser Jahreszeit doch ein wenig langweilig war. Das Wasser ist aktuell so ruhig, dass dort noch nichts los ist. Bis die hohen Wellen kommen, dauert es noch ein paar Wochen und dann geht da die Post ab!

Diesesmal habe ich mir fest vorgenommen, mir hauptsächlich Dinge anzuschauen, die ich noch nicht gesehen hab. Somit musste Pearl Harbor der Kualoa Ranch, einer Macadamia Nuss Farm und dem Buddhistischen Tempel weichen. Oahu hat einfach so viel zu bieten, da reichen keine 7 Tage aus...

Jetzt habe ich noch für eine Nacht in Waikiki eingecheckt, bevor meine Reise morgen weiter nach Australien geht! 🌏 Mit dem morgigen Flug, bin ich bereits über die halbe Erdkugel geflogen und komme Daheim schon wieder näher...

Sydney

November 10, 2018 in Australia ⋅ 🌙 17 °C

Ich bin gut angekommen! Sydney hat mich mit dem besten Wetter für einen Städtetrip empfangen: angenehme 24 Grad und herrlicher Sonnenschein.

Mein Hostel liegt in bester Lage, im sechsten Stockwerk eines Hochhauses und hat bereits in der ersten Nacht mit einem Feueralarm um 03:00 Uhr Früh für Action gesorgt. Nach einer kompletten Evakuierung des Gebäudes mussten wir noch 15 Minuten im Freien warten, bis es als Fehlalarm bestätigt wurde und Alle wieder zurück ins Bett durften.

Den heutigen Tag habe ich mit einem Besuch beim Doktor gestartet, da sich meine Verletzung am Fuß verschlechtert hat. Anschließend stand ein Besuch des Opernhauses, der Sydney Harbor Bridge, sowie auch des Flugtages von Red Bull an, welcher gleich hinter dem Opernhaus stattfand. War ganz lustig zuzusehen, wie sich die Teilnehmer mit selbstgebauten Fliegern meist mit einem Bauch- und Hirnflack in die Fluten gestürzt haben. Ich vermute, dass der Weltrekord von ca. 87 Metern NICHT übertroffen wurde. Den weitesten Flug habe ich heute von einem Shrimp-Flugzeug 🦐 mit 3,4 Metern miterlebt 😀

Morgen Abend werde ich meine Reisegruppe von G Adventures Treffen, mit der ich gemeinsam bis hoch nach Cairns reise. Bin schon sehr gespannt und freue mich nach ca. 1 Monat alleine unterwegs sein auf Gesellschaft!

Sydney und Roadtrip nach Tamworth

November 13, 2018 in Australia ⋅ 🌙 19 °C

Sydney ist eine großartige Stadt. Dort wird einem wirklich viel geboten. Egal ob Lust auf Party, ruhesuchend, Strand Urlaub, Sightseeing, spirituelle Orte, usw... Man findet hier Alles!

Nur 2 Stunden außerhalb von Sydney liegt das berühmte Hunter Valley mit den großen Vineyards. Bereits um 10:30 Uhr wurde der Tag mit einer Weinverkostung gestartet. Diejenigen die mich kennen, wissen wie viel Alkohol ich vertrage bevor ich auf dem Tisch tanze. Ich würde sagen, das Foto unten ist selbsterklärend 🍷😀

Unsere Reise ging anschließend weiter hoch in den Norden mit dem Ziel Tamworth. Dies ist die älteste Country(musik) Stadt in ganz Australien und man bekommt hier den Linedance und australisches Lawn-Bowling (Pensionisten Boccia) gelehrt, bevor es Abends zu einer Runde Trivial Persuit in die Bar geht. Ich würde sagen, dass die Einwohner nur irgendwie versuchen die Zeit totzuschlagen.
    Alles in Allem ist hier sowas von Tote Hose und in unserem Hostel wohnt genau noch eine weitere Person, die sich soooo gefreut hat als wir eingecheckt haben, da sie ansonsten ganz alleine in dem Gebäude ist. Eine richtige Geisterstadt 🤭

Morgen geht es weiter hoch und wir kommen Byron Bay immer näher!

Surfen und Kajak fahren in Byron Bay

November 16, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Die letzten beiden Tage habe ich in Byron Bay in einem Hostel am Strand verbracht. Meine Tour hatte einen 2-stündigen Surfunterricht mit Mojo Surf inkludiert. Zusammen mit 3 coolen Surflehrern aus Australien, Schweden und Österreich haben wir 18 Anfänger unser Bestes gegeben um eine Welle zu stehen. Einige waren erfolgreich und die Anderen haben hingegen viel Wasser geschluckt 😅 Zu welcher Gruppe ich gehört habe, möchte ich jetzt nicht sagen 😀
    Nach dem Surfen konnten wir dann in einem Süßwasser See, welcher durch Tee Blätter rot eingefärbt war, das Salz und den Sand abwaschen. Ein Besuch beim Leuchtturm von Byron Bay hat den Tag dann noch perfekt enden lassen.

Heute wurde erst einmal ausgeschlafen, da dies der erste freie Tag auf der Tour war. Anschließend ging es los zur vorgebuchten Ocean Kajak Tour. Innerhalb von ca. 3 Stunden sind wir vorbei an Schildkröten und Delfinen an einen einsamen Strand gepaddelt. Wie das am offenen Meer nun mal so ist, waren auch hier große Wellen und meinem Magen hat das schon wieder nicht gefallen. Es ist fast so, als würde mir mein Körper ständig sagen wollen, dass ich zu alt werde für Action 😀 wobei mein Kopf natürlich das Gegenteil behauptet... Wir werden sehen wie es in den kommenden Tagen auf dem 3 Tages Segeltrip ausschaut. Ich werde mich jedenfalls mit Seasick Tabletten ausstatten, sonst hab ich nichts davon...

Fraser Island

November 19, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Die größte Sandinsel der Welt: Fraser Island!
    Ca. 2 Stunden nach Brisbane, hat uns unser 4x4 „Panzer“ empfangen. Gemeinsam mit dem Fahrer Brook ging es via Fähre zuerst an den Rainbow Beach, welcher seinen Namen 78 verschiedenen Farbtönen im Sand verdankt, bevor uns unsere Reise weiter nach Fraser Island selbst führte. Für mehrere Stunden sind wir den Strand am Wasser entlang gefahren und haben verschiedene Stopps eingelegt, wie z.B. an einem Süßwasserstrom, auf welchen wir uns mit Schwimmnudeln bis zum Bus runter treiben haben lassen. Auf Grund von Seeschlangen und Dingos durften wir uns jedoch nicht zu weit vom Bus und der Gruppe entfernen. Abends haben wir dann in einer Unterkunft á la Villa Kunterbunt eingecheckt und unser eigenes BBQ gegrillt, bevor es am nächsten Tag bereits früh weiter in den Regenwald ging. Nach einer Wanderung stoppten wir am Lake McKenzie, einem Süßwassersee mit Malediven Farben um dort eine Weile zu baden. Am Nachmittag brachen wir auf Richtung Noosa, wo uns eine Nacht mit Lagerfeuer und Glamping (Glamor Camping) bevorstand. In Mitten eines Nationalparks waren Zelte aufgestellt und um die Zelte herum waren 100e wilde Kängurus, Opossums, Frösche, Spinnen, Schlangen, Stachelschweine...

Es gab eine Faustregel: 10 Meter Abstand! Besonders zu den Kängurus... Noch ganz wichtig: Kein Essen herum liegen lassen!

Heute haben wir einen Kanu Ausflug durch die Noosa Everglades unternommen, bevor es jetzt mit dem Zug für 12 Stunden weiter nach Airlie Beach geht.
    Morgen startet unser 2 tägiger Segeltrip zu den Whitsunday Islands! Ich bin gespannt :)