Homestay Tambatuon Village mit Kochkurs

December 11, 2018 in Malaysia ⋅ ⛅ 26 °C

Wir haben eine Nacht in einem lokalen Dorf bei einer Gastfamilie verbracht, welche direkt neben einem großen Fluss ihr Haus stehen hatte. Am Nachmittag ging es bereits los mit der ersten Aktivität - dem River Tubing. Anfangs vom Guide als sehr ruhig beschrieben, hat sich die ganze Sache mehr als Whitewaterrafting im eigenen Reifen rausgestellt. Mein Adrenalinspiegel ist ins unermessliche gestiegen, als ich die ersten kleinen Wasserfälle runtergerutscht bin. Nun habe ich zwar auf Grund der rausstehenden Steine vom Flussgrund ein paar blaue Flecken mehr, aber es hat definitiv sehr viel Spaß gemacht 😀

Abends hat eine weitere Gastfamilie für uns einen Kochkurs vorbereitet, wofür wir vorher noch die Zutaten vom Feld bzw. der Plantage ernten mussten. Gemeinsam haben wir anschließend ein Ananas-Kokos-Curry und einen Frühlingszwiebel-Eintopf zubereitet. Als Dessert wurden noch all die im Hinterhof wachsenden Früchte verkostet.

Zum Abschluss sind die Jugendlichen vom Dorf vorbei gekommen und haben für uns englische, sowie auch malaysische Weihnachtslieder gesungen.