Agamen + verschiedene Schwalben
5. Juni in Georgien ⋅ ⛅ 19 °C
Sicher ein Highlight unserer Reise
5.–10. Juni in Georgien ⋅ ☀️ 18 °C
VARDZIA...wie Göröme/Kappadokien
Und natürlich sind hier einige Touristen . .aber nichts gegen Kappadokien.
Khertvisi Burganlage
5. Juni in Georgien ⋅ ☀️ 16 °C
Best erhaltene Burganlage Georgiens
Am Mtkvari dem längsten Fluss von Georgien
Wir folgen ihm heute fast bis an die Türkische Grenze.
Eigentlich sollte er eine spektakuläre Schlucht im OberlaufWeiterlesen
Bevor man isst muss man arbeiten
4. Juni in Georgien ⋅ 🌙 13 °C
Die Außenschicht ist Ton er muss sich durchklopfen
die georgische Küche kommt in einem extra footprint
..aber das war so gut deshalb die Ausnahme
Weißbier aus Georgien
4. Juni in Georgien ⋅ ☀️ 14 °C
Hammer! Es ist nur a bisserl bitterer als daheim.
Das ist aber ein Footprint vom Franz und nicht von mir ich sitze hier vor einem dunklen Bier und kämpfe mich durch!
Das ist wie am Nockherberg daWeiterlesen
Tag 60 - 4.6.
4. Juni in Georgien ⋅ ☀️ 16 °C
Nach der Bierverkostung geht es nicht mehr weiter.... hicks
Vor Allem, weil Hanne nur eines von den vier Bieren getrunken hat.
Das heißt also sieben Biere für Franz und eins für die Hanne (liebeWeiterlesen
Kein Kunstgarten
4. Juni in Georgien ⋅ ⛅ 20 °C
Grabsteine
Würde sich bei uns auch gut machen
Nicht in Bayern
4. Juni in Georgien ⋅ ☀️ 17 °C
Gebraut wird wie in Bayern,
aber auch speziell in den georgischen Qvevris, das sind die großen Ton Amphoren die ihr schon vom Wein gesehen habt
Malz aus Heidelberg und Hopfen aus Nürnberg
Die Landschaft ändert sich
4. Juni in Georgien ⋅ ⛅ 20 °C
Wir sind auf einer Hochebene und die schroffen Berge weichen
Keiner betrunken
4. Juni in Georgien ⋅ ⛅ 20 °C
Wie kann das gut gehen?
Chacha (der georgische Schnaps)
Rakı (der türkische Schnaps)
Ein weiblicher Karl-Heinz
4. Juni in Georgien ⋅ ⛅ 19 °C
Nirgendwo gibt es sonst so saubere Straßen außer bei Karl-Heinz im Kunsthof
Der Besen besteht aus dünnen Ästen
Domino
4. Juni in Georgien ⋅ ⛅ 19 °C
Man hat mich aufgefordert mitzuspielen
Die Maschine heißt auch hier calculator
Kloster Sapara
4. Juni in Georgien ⋅ ☁️ 20 °C
Ein Kloster am Ende vom Weg.
Extrem..
4. Juni in Georgien ⋅ ⛅ 11 °C
....kleine Welt.
An dem Punkt wo wir gestern umgekehrt sind haben wir 2 sehr alte Männer (Ende 80 aus England und Deutschland getroffen. Sie waren dort unterwegs um Vögel zu beobachten: das sehrWeiterlesen
Tag 59 - 3.6.
3. Juni in Georgien ⋅ ⛅ 18 °C
Wir stehen nicht weit vom Kloster Sapara (nein, das Kircherl ist es nicht)
Wieder keine Schnecke
3. Juni in Georgien ⋅ ☁️ 19 °C
Geschneckte Treppe
Das heißt sicher Burg oder?
3. Juni in Georgien ⋅ ⛅ 18 °C
🤣🤣🤣
Dafür blieb dann Zeit ..
3. Juni in Georgien ⋅ ⛅ 20 °C
Akhalsikhe mit gigantischer Burganlage
Das sind keine Wolken
3. Juni in Georgien ⋅ ⛅ 15 °C
Das da hinten ist der große Kaukasus
Über 2000m geht es rauf
3. Juni in Georgien ⋅ ☀️ 16 °C
Der Nordseite noch nichts.
Aber wir hatten die Sicht in den Großen Kaukasus...da hängt noch viel Schnee drin.
Weitere Planung wenn möglich unter 2000m, nicht so einfach.
Die alte Straße
3. Juni in Georgien ⋅ ☀️ 16 °C
...soll von der gestern probebefahrenen ersetzt werden...wird aber noch dauern und viele so Verrückte wie wir werden in der nächsten Zukunft noch ihren Spaß haben.
Man ist immer froh wenn dieWeiterlesen
Darbasebi
3. Juni in Georgien ⋅ ☀️ 16 °C
So werden die Holzhäuser aus der Zarenzeit genannt.
Hier in der Gegend findet man in den kleineren Städten sehr viele davon
Alte, restaurierte und neue...
Ein sehr schöner Anblick
Tag 58 - 2.6.
2. Juni in Georgien ⋅ ☀️ 9 °C
Gaanz langweilig an der Straße. Dabei ist das eine Bauruine. Hinter der Schlammlawine geht das Abenteuer los. Hanne wollte unbedingt davor stehen, falls noch eine Lawine kommt. Keiner fährt hier.
Ende vom Abenteuer
2. Juni in Georgien ⋅ ☀️ 11 °C
Fast hätten wir den Pass geschafft, aber der Fluss hat die Straße abgeräumt.
Wir sind eine noch nicht fertiggestellte Straße 10 km hinauf gefahren.
Georgien ist echt ein Abenteuer
Und am anderenWeiterlesen
Gegenverkehr
2. Juni in Georgien ⋅ ☀️ 12 °C
Die schwarzen sind meine Lieblinge aber ich mag diese auch.
Würde man in der Türkei wahrscheinlich nicht sehen, und bei uns auch nicht
































































































