Kenya
Mpunguti Ya Juu

• Tausend Nadelstiche!

March 14, 2023 in Kenya ⋅ ⛅ 28 °C

Wir gehen Schnorcheln! Ursprünglich wollte ich gern mit Bene ins Massai Dorf und Dhow fahren, leider war das so nicht buchbar und so entschied ich mir für die Delfintour. Erneut mitten in der Nacht (06:30) wurden wir abgeholt und es ging auf die Fahrt nach Wasini. Badesachen und Sonnenschutz im Gepäck waren wir gespannt. Ok, ich war gespannt. Bene war müde. Nach 60min kamen wir im Wasini Park an und nach kurzer Einweisung für den Tag ging es auf die Dhow. Eine Dhow ist ein typisches Fischerboot in Kenia aus Holz. Nach einem kurzen Frühstück (Donuts, Melone & Kaffee) legten wir ab und führen aufs Meer. Nach kurzer Zeit, der erste Delfin neben dem Boot. Weiter auf der Fahrt haben wir noch einige mehr sehen dürfen. Nach ca. 1h erreichten wir das Schnorchelgebiet. Erster Tauchgang für mich. Großartig! Eine interessante und unerwartete Erfahrung gab es allerdings: Nessel Plankton! Das Wasser pickst! Es ist nicht giftig und außerhalb des Wassers lässt der Schmerz schnell nach.
      Unser zweiter Tauschgang endete auf einer kleinen Sandbank. Weißer Strand und türkisfarbenes Wasser. Karibisches Gefühl 😉

Mpunguti Ya Juu