Satellite
Show on map
  • Day 8

    Alle Gesund und Munter zurück

    July 11, 2019 in Germany ⋅ 🌧 17 °C

    Nach gut 450km Fahrradtour durch die Niederlande sind wir wieder zu Hause. Zeit ein kleines Fazit zu ziehen:

    Diese Tour war extrem Klasse. Welch Charme die Niederlande versprüht ist schon Wahnsinn. Diese Natur, das Wasser mit den kleinen Grachten und Bächlein. Dazu die vielen kleinen (Zug-)Brücken.
    Viele tolle Häuser mit gepflegten Gärten voller blühender Blumen.

    Alle Fahrradwege mit ihren Wegesränder top in Schuss - und super Radfahrnetz im ganzen Land. Fast immer Zweispurig unterteilt und deutlich breiter als bei uns. Fast immer mit rotem Asphalt gut sichtbar und klasse Wegesführung.

    Amersfoort:
    Unser Startpunkt, ein wirklich wunderschönes kleines Städtchen mit vielen Geschäften und Cafe's. Hier komme ich gerne nochmal hin!!!

    Houten:
    Beste Fahrradstadt der Welt. Sind nur durchgefahren, der Funke sprang bei mir nicht direkt rüber. Aber vielleicht tue ich Houten auch unrecht, denn soviel haben wir nicht gesehen.

    Utrecht:
    Auch eine tolle Stadt im Stadtkern. Besuch lohnt - Übernachtung auch.

    Rotterdam:
    Wie soll man nur Rotterdam einordnen? Für mich völlig untypisch und so gar nicht holländisch. Rotterdam ist hip - modern - möchte vielleich auch nicht holländisch sein. Nicht so viel Charme - eher cool.

    Leiden:
    Eine schöne Studentenstadt mit schönem altem Stadtkern. Besuch lohnt auf jeden Fall. Wie ich hörte, lässt es sich dort gut Schoppen.

    Alkmaar:
    Typisch holländischer toller Stadtkern. Riesen Käsemarkt, niedliche kleine Gassen, viele Cafe's.
    Auch ein Ort, zu dem ich bestimmt nochmal fahre.

    Amsterdam:
    Braucht man nichts zu sagen. Wer aber nur per Autobahn nach Amsterdam fährt verpasst sehr viel tolles in Holland.

    Fazit:
    Mir hat es super Spass gemacht und ich danke dir, Raoul, für die nette Begleitung!
    Hier war klar der Weg der Reise unser Ziel.
    Read more