Wenn der Vater mit dem Sohn .... In diesem Jahr geht es einmal durch die Niederlande. Fahrradurlaub im Fahrrad-Land. Aber seht selbst ....

Alle Gesund und Munter zurück

July 11, 2019 in Germany ⋅ 🌧 17 °C

Nach gut 450km Fahrradtour durch die Niederlande sind wir wieder zu Hause. Zeit ein kleines Fazit zu ziehen:

Diese Tour war extrem Klasse. Welch Charme die Niederlande versprüht ist schon Wahnsinn. Diese Natur, das Wasser mit den kleinen Grachten und Bächlein. Dazu die vielen kleinen (Zug-)Brücken.
    Viele tolle Häuser mit gepflegten Gärten voller blühender Blumen.

Alle Fahrradwege mit ihren Wegesränder top in Schuss - und super Radfahrnetz im ganzen Land. Fast immer Zweispurig unterteilt und deutlich breiter als bei uns. Fast immer mit rotem Asphalt gut sichtbar und klasse Wegesführung.

Amersfoort:
    Unser Startpunkt, ein wirklich wunderschönes kleines Städtchen mit vielen Geschäften und Cafe's. Hier komme ich gerne nochmal hin!!!

Houten:
    Beste Fahrradstadt der Welt. Sind nur durchgefahren, der Funke sprang bei mir nicht direkt rüber. Aber vielleicht tue ich Houten auch unrecht, denn soviel haben wir nicht gesehen.

Utrecht:
    Auch eine tolle Stadt im Stadtkern. Besuch lohnt - Übernachtung auch.

Rotterdam:
    Wie soll man nur Rotterdam einordnen? Für mich völlig untypisch und so gar nicht holländisch. Rotterdam ist hip - modern - möchte vielleich auch nicht holländisch sein. Nicht so viel Charme - eher cool.

Leiden:
    Eine schöne Studentenstadt mit schönem altem Stadtkern. Besuch lohnt auf jeden Fall. Wie ich hörte, lässt es sich dort gut Schoppen.

Alkmaar:
    Typisch holländischer toller Stadtkern. Riesen Käsemarkt, niedliche kleine Gassen, viele Cafe's.
    Auch ein Ort, zu dem ich bestimmt nochmal fahre.

Amsterdam:
    Braucht man nichts zu sagen. Wer aber nur per Autobahn nach Amsterdam fährt verpasst sehr viel tolles in Holland.

Fazit:
    Mir hat es super Spass gemacht und ich danke dir, Raoul, für die nette Begleitung!
    Hier war klar der Weg der Reise unser Ziel.

Finale Etappe Amsterdam - Amersfoort

July 11, 2019 in the Netherlands ⋅ ⛅ 18 °C

Gleich geht es zzrück nach Hause. Unsere letzte Etappe der Tour de Holland führt von Amsterdam nach Amersfoort. Hoffentlich steht unser Auro noch dort.
    Die Bergwertung von uns Radfahrern wird in diesem ausfallen - da hat Holland ausser ein paar Brücken über Grachten nichts zu bieten. 😉

Foodmarket Amsterdam

July 9, 2019 in the Netherlands ⋅ ⛅ 19 °C