Satellite
Show on map
  • Day 9

    Mit der Fähre zu den Färöer-Inseln

    May 22, 2023 in Faroe Islands ⋅ 🌬 8 °C

    Auf der Fähre angekommen, suchte ich natürlich erstmal meine Kabine. Diese war in der zweiten Etage und damit noch unter den Autos. Ich hatte mir die Kabinen etwas schöner vorgestellt. Aber es war tatsächlich einfach nur so viel Bett auf möglichst kleinen Raum. Insgesamt hatte ich vier "Mitbewohner".

    Die Fähre an sich hatte einiges zu bieten. Eine Bar ganz oben, von der man eine super Sicht hatte, ein Restaurant, der Tax-Free-Shop darf natürlich auch nicht fehlen. Außerdem gab es einen Fitness-Raum und eine Schwimmmöglichlichkeit in der ersten Etage (beides habe ich mir nicht angeguckt) und ein kleines Kino in dem ich mit am Sonntag Abend Mario Bros. anguckte.

    Am Montag morgen legten wir in Tórshavn der Hauptstadt der Färöer-Inseln an. Hier hatten wir einen Aufenthalt von 4 Stunden. Mit einem meiner Mitbewohner erkundigte ich die Stadt. Da diese aber sich nicht sehr groß ist, hatten wir den Stadtkern schnell gesehen und tranken dann noch einen Kaffee bzw. Kakao.
    Read more