Satellite
Show on map
  • Day 32

    Drysuit - Kurs

    June 14, 2023 in Iceland ⋅ ☁️ 12 °C

    Beim Mittagessen bin ich mit einem Paar ins Gespräch gekommen. Wie sich herausstellte, würden sie nach dem Essen nach Reykjavík fahren. Da ich für meinen drysuit-Kurs wieder nach Reykjavík zurück musste, fragte ich, ob sie noch ein Platz frei haben. Das Fahrrad konnte ich auf dem Zeltplatz in einer Garage parken.

    Die Nacht schlief ich auf dem Zeltplatz in Reykjavík. Um 7 Uhr wurde ich abgeholt und wir fuhren zunächst in eine Schwimmhalle, wo wir ein paar Übungen machten. Anschließend fuhren wir zu einem See, in dem wir 40 min tauchten. Es gab nicht viel zu sehen, war aber trotzdem sehr cool.
    Wir waren insgesamt zu viert: ein weiterer Tauchschüler Jonathan und zwei Lehrer (der eine wurde gerade abgelernt).
    Wie sich herausstellte hatten Jonathan den gleichen Slot für das Tauchen am nächsten Tag gebucht.

    Wieder in der Stadt angekommen schlug ich noch einen bisschen Zeit tot, bis ich den Bus raus aus der Stadt nehmen konnte. Leider fährt keine Buslinie bis nach Pingvellir. Aus diesem Grund trampte ich den Rest der Strecke und war nach kurzer Zeit wieder mit meinem Fahrrad vereint.
    Read more