Satellite
Show on map
  • Day 46

    Kajaktour

    June 28, 2023 in Iceland ⋅ ☁️ 10 °C

    Nach langem hin und her buchte ich heute morgen die Kajaktour. An sich wollte ich sehr gerne die Tour machen, allerdings sollte es vormittags regnen, so dass das trampen schwierig sein könnte.
    Genauso kam es auch. Ich stand eine Stunde im Regen und keiner nahm mich mit. Nach einem Telefonat mit dem Tourunternehmen konnte mich glücklicherweise einer der Guides mit zu dem Treffpunkt mitnehmen.
    Insgesamt waren wir 11 Touris und 2 Guides. Die Tour fand auf dem See am Ende einer Gletscherzunge statt. Es war sehr schön ruhig. Auch war es cool zwischen den Eisberges hindurch zu fahren. Wir machten auch einen kleinen Spaziergang auf einem der Eisberge.
    Die Guides konnten mich anschließend wieder zu meinem Fahrrad fahren. Da ich ganz müde war beschloss ich die Nacht auch noch in Höfn zu bleiben und erst morgen weiter zu fahren.
    Read more