Satellite
Show on map
  • Day 56

    Wanderung

    July 8, 2023 in Faroe Islands ⋅ ⛅ 17 °C

    Für heute und morgen ist wunderbares Wetter angesagt. Deshalb habe ich beschlossen die beiden Tage wandern zu gehen. Ich musste ein kurzes Stück an der Straße entlang laufen, anschließend ging es praktisch quer-Feld-ein. Der Weg war eigentlich durch Steinhaufen markiert, die alle 300 m aufgerürmt waren. Leider waren diese manchmal nicht zu sehen bzw. einfach nicht da. So verlor ich einmal den Weg und lief einen riesen Umweg. Da die Strecke heute aber eh nicht so lang war, war das nicht so schlimm.
    Mein Ziel war ein verlassenes Dorf am Nord-Ost-Ende der Insel Vágar. Allerdings war es heute absolut nicht verlassen. Wie ich von den Menschen erfuhr, kommen die Familien der Häuser jedes Jahr ein Wochenende zusammen. Das schöne war, dass ich so am Abend gegrilltes zu essen ab bekam.
    Read more