Satellite
Show on map
  • Day 55

    Faröer - Insel

    July 7, 2023 in Faroe Islands ⋅ 🌫 13 °C

    Ich bin heute morgen um 3 Uhr mit der Fähre in Tórshavn angekommen. Ich habe in dem Fährterminal bis kurz vor 8 Uhr gewartet, um anschließend die Touristinformation zu besuchen und mir ein paar Ideen zu holen. Außerdem wurde mir ein Bäcker empfohlen, der richtiges Brot backt. Dies war mein erstes Ziel.

    Kurz vor 10 Uhr fuhr ich dann endlich los. Ich hatte mich entschieden zuerst auf die westliche Insel Varda zu fahren und von dort in den nächsten Tagen nach Osten zu fahren.

    Es waren ca 12 Grad und somit schonmal sechs Grad mehr als auf Island. Außerdem hatte ich heute Rückenwind. Die Straßen hier sind sehr viel bergiger als in Island. Durch den dichten Nebel konnte ich leider nicht viel sehen, teilweise nur 70 m.
    Auf den Färöer-Inseln gibt es drei Tunnel die unter den Fjorden verlaufen. Einen davon bin ich heute gefahren. Zum Glück war der nur 5 km lang. Unten war ich sehr schnell, das hochfahren hat schon etwas länger gedauert. Ich war dann auch sehr froh wieder raus zu sein.

    Der Campingplatz ist an ein Hostel angeschlossen. Dieses hat einen wunderbaren und gemütlichen Aufenthaltsraum.
    Read more