• Campingplatz

    24 de mayo, Noruega ⋅ 🌬 10 °C

    Der Tag begrüßt uns mit ganz viel Wind. Tatsächlich schob er uns aber die ersten paar Kilometer sehr gut an. kurz nach dem losfahren sahen wir erneut zwei Elche, die aber sehr schnell verschwanden, sobald sie uns sahen.
    Zusätzlich zum Wind, der abwechselnd von vorne und von hinten kam, fing es auch ab und zu an zu regnen. Dann spielt man wieder schöne Spiel: Regenjacke an Regenjacke aus.

    Zum Mittag wurde der Regen stärker, so dass wir jemanden fragten, ob wir bei ihm in der Garage Pause machen könnten. Promt wurden wir in die Küche eingeladen und konnten dort unser Essen verspeisen. wir müssen dabei wie zwei ausgehungerte Raubtiere ausgesehen haben, so machten wir uns über das Essen her.

    Ziel war heute ein Campingplatz, um uns mal wieder zu duschen und unsere Klamotten zu waschen. Der anvisierte Campingplatz sprach uns aber gar nicht an, und so fuhren wir ein wenig widerwillig die 20 km bis zum nächsten. Dies erwies sich aber als sehr gut, da dieser Abschnitt besonders schön war und wir auch sehr Glück mit dem Wetter hatten. Zum Abschluss des Tages nahmen wir die Fähre. Und natürlich gab es hier wieder Waffeln.
    Der Campingplatz bot uns nicht nur die Möglichkeit Wäsche zu waschen und zu duschen, sondern auch ein warmen Aufenthaltsraum, den wir sehr gerne in Anspruch nahmen. Es hätte auch eine Sauna gegeben, diese (das darf man eigentlich gar nicht sagen), haben wir aber aus irgendeinem Grund nicht genutzt.
    Erschöpft fielen wir abends in unser Zelt, während der Wind noch heftig daran rüttelte.
    Leer más