• Regentag

    26 mei, Noorwegen ⋅ 🌧 8 °C

    Heute Morgen wartet wir noch den Regen ab, dann konnte es endlich losgehen. Nach circa 20 km stand die erste Fähre an. Zwischen dieser und der zweiten Fähre war eine Distanz von 20 km. Die Fährzeiten sind auf Autos ausgelegt, so dass die 40 Minuten für uns nicht ausreichten, um pünktlich die zweite Fähre zu erreichen. Glücklicherweise gab es einen warmen Aufenthaltsraum, in dem wir die 2 Stunden bis zur nächsten Fähre abwarten konnten.

    Wir trafen heute unsere zweiten Fahrradfahrend, ein Pärchen aus Frankreich. Diese wollen bis zu den Lofoten radeln und auf diesen eine Woche Urlaub machen. Mal gucken, ob wir sie wieder sehen…

    Aus der Fähre ausgestiegen fing es nun leider an zu nieseln. Nichtsdestotrotz mussten wir einen Schlafplatz finden. Durch den Regen erwies sich dies allerdings ein bisschen schwierig. Wir fragten auch zwei Bauern, ob wir in deren Scheune zelten könnten. Dies stieß allerdings auf Unverständnis. Schließlich fanden wir doch noch einen Platz zum Aufbauen unseres Zeltes. Er war zwar nicht wirklich schön, aber musste reichen. Zusätzlich spannten wir eine Plane auf, unter der wir zumindest halbwegs trocken kochen und essen konnten. Es gab Milchreis mit Apfelmus.
    Anschließend ging es ganz schnell in die Schlafsäcke, unser Nässe und Kälte zu entfliehen.
    Meer informatie