• Nachtfahrt

    2 czerwca, Norwegia ⋅ ⛅ 7 °C

    Wir hatten heute keine lange Strecke vor uns. Da es vormittags die ganze Zeit regnete, blieben wir einfach im Zelt liegen und aßen sowohl Frühstück als auch Mittag drinnen.

    Wir kamen dann tatsächlich erst 17:00 Uhr los, Weil es aber die ganze Nacht taghell ist, ist das späte losfahren kein Problem.

    Heute hatten wir das einzige Mal auf unserer Tour einen Tunnel, der unter einem Fjord durchführte. Es ging 56 Höhenmeter runter und anschließend wieder hoch. Bis auf zwei Autofahrer die viel zu knapp überholen, war auch dieser Tunnel nicht allzu schlimm.

    Auf der Hälfte der Strecke lag eine Stadt, in der wir ersteinmal einkauften und anschließend Pizza essen gingen. Auf der Weiterfahrt kam sogar noch mal um 20:30 Uhr die Sonne raus. Von dieser hatten wir aber nicht lange was, da wir auf der Ostseite der Lofoten weiterfuhren.
    Als wir im 23 Uhr an unserem Ziel ankamen, waren wir sehr froh, dass der ausgesuchte Shelter sich als sehr große und gut erhalten heraustellte. So konnten wir uns einfach mit unseren Isomatten reinlegen.
    Hungrig waren wir nicht mehr, aber es gab noch eine heiße Schokolade.
    Czytaj więcej