• Ende der Reise

    3. august, Tyskland ⋅ ☁️ 20 °C

    Eigentlich war mein Plan morgen mit dem Fahrrad zurück nach Berlin zu fahren. Ich war aber schon gestern skeptisch wegen des Wetters.
    Beim heutigen Spaziergang bestätigte sich zumindest meine Befürchtung, dass ich morgen die ganze Zeit Gegenwind hätte. Und darauf hatte ich keine Lust. Daher beschloss ich mich heute einfach mit dem Auto nach Berlin mitnehmen zu lassen.

    Das war jetzt zwar ein etwas plötzliches Ende, ich hatte aber keine Lust auf Gegenwind.

    Ich bin Lust meinem Tacho 7099 km in 341,7 Stunden gefahren. Damit hätte ich eine Gesamtdurchschnittsgeschwindigkeit von 20,77 km/h. Laut Komoot bin ich 42.770 Höhenmeter gefahren.

    Ich fand die Tour sehr schön und bin froh die Möglichkeit gehabt zu haben. Besonders Norwegen fand ich ab Trondheim sehr sehenswert. Finnland fand ich eher langweilig. Ich habe aber Lust bekommen hier nochmal im Winter mit dem Auto her zu kommen, um die Nordlichter zu sehen. Estland fand ich auch sehr schön. Es hat sich hier auch sehr gut Fahrrad gefahren. Hier habe ich Lust nochmal mit dem Fahrrad zu fahren. Spätestens in fünf Jahren komme ich ja eh nochmal für das Musik- und Tanzfestival In Lettland und Litauen war ich ja jeweils nur sehr kurz. Aber ich könnte mit vorstellen hier auch nochmal herzukommen und zum Beispiel in Riga ein Stadturlaub zu machen.
    Polen hat mich echt überrascht. Ich hätte nicht gedacht, hier so eine gute Fahrradinfrastruktur vorzufinden. Für den nächsten zwei Wochen Fahrradurlaub würde ich hier auf jeden Fall nochmal fahren.

    Ich fand es auch sehr schön, die Tour bis nach Deutschland geschafft zu haben. Davon bin ich ja am Anfang noch gar nicht ausgegangen. Wie immer ist es extrem cool auf Findpenguins zu sehen, was für eine Strecke ich hinter mich gebracht habe.

    Bis zum nächsten Urlaub :)
    Les mer