Anreise im Regenwald

March 13, 2022 in Costa Rica ⋅ 🌧 25 °C

Heute gibt es nicht all zu viel zu berichten. Wir hatten eine sehr lange Busfahrt vor uns, die total holprig war. Ich durfte als Beifahrer vorne sitzen und das war wesentlich besser. Auf dem Weg in den Regenwald haben wir verschiedene Tiere gesehen. Vom Faultier über den Tukan, Riesengeier und Leguane. War sehr interessant, aber mit dem Klima hatten wir alle sehr zu kämpfen. Der Regenwald hat uns natürlich erstmal mit einem richtigen Regen empfangen. Am Hotel angekommen, gab es eine frische Kokosnuss zu trinken und eine Gruppe Nasenbären sind uns über den Weg gelaufen. Wir sind in einem schönen kleinen Häuschen direkt am Wasser untergebracht. 4 von unserer Gruppe dürfen sogar in Baumhäuser schlafen, jedoch wurde das leider ausgelost und wir waren nicht mit dabei... schade, aber so ist es nun mal. Hier wird es ein richtiges Abenteuer. Es gibt keine richtigen Fenster, sondern nur Fliegengitter und Löcher. Wir hoffen das ist alles dicht und keine Schlange etc. endet bei uns in der Nacht im Häusle. Einziger kleiner Nachteil wir haben nur WLAN an der Rezeption, relativ weit weg von unserem Häusle. Das ist eher nicht förderlich, wenn man Heimweh hat... aber da müssen wir jetzt durch!Read more