• Mitten im Nirgendwo

    November 12 in Vietnam ⋅ ☀️ 24 °C

    Nachdem das Mittagessen vorbei war, sind wir weiter marschiert. Aufm Weg sind wir einer alten Dame überm Weg gelaufen und sie hat mich direkt begrüßt und zugetextet auf Vietnamesisch. Absolute Überforderung aber sehr sehr herzlich. Der Guide hat es uns übersetzt: sie wünscht uns alles Glück der Welt und viel Gesundheit. Kurz danach kam die nächste Aktion. Eine alte Dame mit einem Büffel und Babybüffel. Wir mussten auf die Seite, da die Büffel wohl Angst vor Menschen haben. Weiter ging es ins nächste Dorf zum Schmieden. Dort hätten wir auch Messer fürs Kochen kaufen können. Das war uns aber für den Flug nicht geheuer. Beim nächsten Stop gab es wieder "Happy Water" - Schnaps. Die füllen uns hier ab. Es wäre unhöflich wenn wir ablehnen... ach und spülen ist hier auch überflüssig. Bissle Tee in die mini Tassen ausleeren und neuer Zee zum trinken rein. Die Mini Tassen sind übrigens genau gleich groß wie ein Schnapsglas.
    Den Guide haben wir nebenher noch bisschen gelöchert. Man darf hier wohl erst ab 18 Auto fahren. Ähm wir glauben nein. Es sitzen so viele junge Leute am Steuer. Hier wird es zwischen 20-40 Grad warm. Jetzt wissen wir auch warum die hier warme Jacken und alles anhaben (25 Grad). Die typische Religion hier ist der Buddhismus und sie feiern deswegen Neujahr und Weihnachten wie in China.
    Mal schauen wie lange wir noch wandern und was wir heute noch erleben 🥰

    Weiter gings mit dem Bus in unsere Unterkunft. Dort gab es ein geiles Abendessen mit anderen jungen Leuten und Karaoke als Abschluss.
    Read more