angkor wat

August 27, 2023 in Cambodia ⋅ ☁️ 33 °C

warum will jeder einmal nach kambodscha? natürlich wegen der größten & bekanntesten tempelanlage der welt. sehr interessante geschichte und richtig urig dort in einem traditionellen outfit durch die anlage zu spazieren.
    für andere war ich die attraktion an diesem tag. dutzende familienfotos später haben wir uns natürlich verirrt. wir hatten ca. 45 grad und ich hatte 6x dicken stoff um mich gewickelt. achso, wir waren immer ohne internet unterwegs. also suchten wir ein stand mit kalten getränken und obst auf, um eine kleine pause zu machen. wir riefen von der netten dame von dem stand dann noch suvhet an und er brachte uns zur anlage von dem film tomb raider. viele touren gehen über 3 tage "um alle tempel zu sehen" wir sind aber nur einen tag dort gewesen. dazu gehörte noch der sonnenuntergang einer bestimmten anlage einen abend davor dazu.

schade, dass viele ihre bucketlist abhaken sich nur angkor wat anschauen und sich gar nicht richtig mit dem land und der geschichte beschäftigen. kambodscha hat schon einiges mehr zu bieten.