cambodia - kampot

September 3, 2023 in Cambodia ⋅ 🌧 29 °C

irgendwie haben uns hier die preise und der zustand der hotels erschreckt, somit geht es für uns nicht nach koh rong! wir entschieden uns in ein homestay nach kampot zu reisen. von da ist es nur eine kurze strecke ins nächste land. zu gast waren wir bei silvana & thomas, die vor knapp 7 jahren ausgewandert sind. abends haben wir immer zusammen gekocht und gegessen. nach der zeit wieder die deutsche küche zu haben, war schon besonders. viele luxusartikel (wie z.b. käse) waren wir gar nicht mehr gewohnt. wir durften uns auch sein quad ausleihen, was richtig cool war, wenn man die straßen in kambodscha kennt. kleine babykatzen sind silvana zugelaufen, die uns natürlich auch in der zeit ans herz gewachsen sind. außerdem machten wir mehrere ausflüge mit unserem roller. einer musste natürlich zu den bekannten pfefferfarmen sein, der einem erstmal bewusst macht, welche qualitätsunterschiede pfeffer haben kann. einen anderen tag besuchten wir den bokor-hill-nationalpark, wir hatten perfektes wetter. es war nämlich komplett vernebelt, was ziemlich passend war, da es sich hier um ein lost place handelt. alte hotelanlagen, eine verlassene kirche und ein casino. natürlich trafen wir auch hier wieder andere deutsche backpacker mit denen wir den tag verbrachten. kampot hat mehrere dancing streets, weniger normale betonstraßen.. die busfahrt nach vietnam werden wir also nie vergessen.Read more