Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 586

ha giang loop

12 oktober 2023, Vietnam ⋅ ☀️ 27 °C

da stellten wir uns wieder die frage, was haben wir noch nicht gemacht? die antwort führte uns im äußersten norden vietnams zu einer ganz bekannten motorradstrecke.

die stadt ist namensgeber für den „extreme northern loop“. ha giang liegt eingebettet in die spektakuläre landschaft und ist der startpunkt für dieses epische abenteuer. die route schlängelt sich entlang der chinesischen grenze und verspricht atemberaubende ausblicke und unvergleichliche begegnungen.

die popularität dieser tour ist nicht zu übersehen, und viele entscheiden sich dafür, sie mit einem sogenannten "easyrider" zu machen – lokalen guides, die den weg kennen wie ihre westentasche. doch für uns stand fest: wir wollten die freiheit der straße ohne den trubel einer gruppentour erleben. wir entschieden uns bewusst gegen die traditionelle easyrider-tour, da sie oft zu einer art "sauf-tour" für junge leute wird. stattdessen wollten wir die strecke in unserem eigenen tempo erkunden und haben die route in entgegengesetzter richtung gestartet.

die ha giang motorradtour ist bekannt für ihre schönheit, aber auch für ihre gefährlichkeit. die kurvigen straßen und steilen klippen erfordern volle konzentration und respekt vor der naturgewalt. doch die aussicht auf unberührte landschaften, ländliche isolierte dörfer und die möglichkeit, abseits ausgetretener pfade zu wandeln, machten diese herausforderung umso reizvoller.

es gab so viele schöne gebirgspässe, teilweise so eng und windig, tom musste ständig hupen um andere zu warnen. wir waren auch so froh uns bereits in hanoi einen guten roller gemietet zu haben, den dort oben erhält man meist keine automatikroller. außerdem war die topbox perfekt für den komfort.

während wir uns auf den weg machten, um die unberührte schönheit des nordens zu entdecken, wussten wir, dass uns eine reise voller herausforderungen und belohnungen bevorstand – eine reise, die uns für immer in erinnerung bleiben würde.
    Meer informatie