Heute machten wir uns frisch und ausgeruht morgens auf den Weg die Altstadt Hanois zu besichtigen. Diese ist schon wirklich eine Schau für sich, das ganze Gewusel, Gewimmel und Chaos, was da allein in der Altstadt abgeht, einfach ein total wildes Gefahre zwischen Rollern, Tuktuks, Autos und Fußgänger mittendrin.
Wir machten uns aber möglichst wenig Stress und schlenderten entspannt durch die Gassen über den Don Xuan Market zum Hoan Kiem See, einen kleinen See in der Altstadt, an der St . Joseph Katedrale vorbei bis hin zur Train Street. Nach einer kleinen Stärkung bei einem vietnamesischen Mittagessen machten wir uns auf zum Ho Chi Min Mausoleum, die Grabstätte des berühmten Unabhängigkeitskämpfers und ehemaligen Präsidenten von Vietnam. Wir konnten dann einen Blick ins Museum werfen und sahen das Mausoleum sowie den ehemaligen Palast von außen. Danach ließen wir uns von einem zufällig herbeifahrenden Fahrrad-Tuktuk mitnehmen und zurück ins Old Quarter fahren.
Nach einem kurzen Walk durch die Beer Street und einem kühlen Stopp machten wir erstmal eine Verschnaufpause im Hotel. Am Abend brachen wir dann nochmals auf und machten den Night Market, welcher sich über eine Länge von bestimmt 2 km zog, unsicher. Zurück im Hotel packten wir dann auch schon wieder unsere 7 Sachen, da es am nächsten Tag weiter geht zu unserer 2-tägigen Halong Bay Tour.もっと詳しく
旅行者
❤️ ihr fehlt mir ❤️