Halong Bay

August 20, 2023 in Vietnam ⋅ ☁️ 29 °C

Da uns nur noch wenig Tage übrig bleiben ging es für uns heute auch schon wieder daran Hanoi auf Wiedersehen zu sagen. Am morgen holte uns unser Hightec Bus ab und brachte uns nach Halong ans Pier. Nach einigen umständlichen hin und her sind wir gegen 12 dann auf unserem Schiff, das für die nächsten 30 Stunden unser Zuhause war, angekommen. Nach einem authentischen vietnamesischen Mittagessen und Relaxen an Board mit 1000 Fotos von der berühmten Halong Bay ging es um 3 dann in den Suprise Cave, eine wunderschöne Tropfsteinhöhle, die in 3 Kammern unterteilt ist. Nach einem knapp einstündigen Stopp dort ging es weiter auf die Ti Top Insel. Eine Insel der Halong Bucht, die anlässlich eines Besuchs 1962 des sowietischen Kosmonauten Titow benannt wurde. Nach einer Stunde planschen und entspannen ging es wieder zurück an Board, wo es nach einem kurzen Frischmachen weiter zum kurzen Kochkurs ging. In diesem lernten wir, wie echte vietnamesische frische Frühlingsrollen gehen. Danach stand auch schon das Abendessen an und danach eigentlich Karaoke. Da wir nicht so die Partygruppe an Board sind wurde aus Karaoke eher Cocktail schlürfen, Sterne schauen, entspannen, Glubb verfolgen und Kniffeln (unser Highlightspiel diesen Urlaub, haben ungefähr schon 3578 Runden gespielt 😂) denoch ein schöner Abend ❤️Read more