Impressionen Tag 6

February 23, 2023 in Norway ⋅ ❄️ -2 °C

Heute sind wir wieder zurück auf die geplante Strecke gekommen.
    Vorher jedoch haben wir noch eine der Fotochallenges gelöst: Einsteins Relativitätstheorie aus zwei Aggregatzuständen von Wasser darstellen. Daher: E=m in den Schnee gekratzt (fest) und das c(^)2 in den Schnee gegossen (flüssig).

Nach etwa einer Stunde Fahrt, in Bjergvik, sind wir dann wieder auf die Straße gestoßen, die auch über die Lofoten führt. Da haben wir auch direkt einige Rallyteams gefunden, unter anderem das Team 040, die VolvoBrothers, mit ihrem 2003er Volvo XC70. Mit denen hatten wir uns vorher schon angefreundet und hier verabredet, um für die nächsten Tage gemeinsam weiterzufahren.

Unterwegs haben wir neben coolen Eisskulpturen an eingefrorenen Wasserfällen auch noch eine LKW-Wiegestation gefunden. Da haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen, mal das Übergewicht unserer Autos zu prüfen. Und auch wenn der Volvo schwerer war als unser Förster, etwas zu schwer sind wir auf jeden Fall. War aber zu erwarten bei allem, das wir dabei haben.

Nachmittags haben uns die VolvoBrothers noch in ihre Ferienwohnung für die nächste Nacht eingeladen zu Kaffee und Kanelbulle (Zimtschnecken aus Schweden).

Nach dem Abendessen sind wir nochmal aufgebrochen, um nach Nordlichtern Ausschau zu halten, leider war der Himmel jedoch zu wolkig, weshalb wir leider erfolglos waren.