Impressionen Tag 7

February 24, 2023 in Norway ⋅ ⛅ -8 °C

Heute war bei uns ein weniger ereignisreicher Tag. Morgens waren wir noch für die Ski-Challenge (Task of the Day Tag 7) bei der Unterkunft der VolvoBrothers. Dort hat dann der Vermieter und noch sein Schneemobil gezeigt und wir durften mit dem „Kidsmodell“ mit 6 PS eine Runde auf seinem Grundstück drehen. Sein richtiges Skido hat 108 PS auf 200 PS, nur so für den Vergleich… 😆
    Das hat jedenfalls Spaß gemacht!

Da es jedoch Axel, einem der VolvoBrothers, bereits seit dem Vorabend in Schüben ziemlich schlecht ging, sind wir dann schnellstmöglich weitergefahren nach Alta, dem heutigen Tagesziel. Dort ist Niklas (als Übersetzer ^^) mit den beiden in die Klinik gegangen, um die Ursache von Axels Schmerzen zu finden. Diagnose: Nierensteine. Die beiden mussten weiter in das nächste richtige Krankenhaus nach Hammerfest fahren. Dort ist in den folgenden Tagen leider nach einigem hin und her klar, dass die beiden die Rally abbrechen müssen. 🤕😢
    Währenddessen waren Petra und Thorsten noch in Alta bei der Nordlicht-Kathedrale.

Nachdem die VolvoBrothers nach Hammerfest aufgebrochen waren, sind wir noch im Biltema gewesen. Das ist eine schwedische Kette, bei der es außer Lebensmitteln so ziemlich alles gibt, inklusive einer Reihe von Autoteilen. Dort hat z.B. ein anderes Team mit einem 124er Mercedes (wie unser eigentliches Rallyauto) ein Traggelenk zur Reparatur ihres Autos gefunden. Und es gibt ein großes Regal, in dem man sich seinen Ersatzauspuff ganz passend zusammenpuzzeln kann. Unser Einkauf beschränkte sich jedoch primär auf einen neuen Mitfahrer: eine Gans, die schreit, wenn man sie zusammendrückt.

Abends sind wir nochmal ein bisschen rumgefahren, um Nordlichter zu sehen, jedoch leider wieder ohne Erfolg.