Impressionen Tag 8

February 25, 2023 in Norway ⋅ 🌙 -2 °C

Heute war wieder ein Kilometer-reicher Tag. Eigentlich hatten wir geplant, bis nach Honningsvåg zu kommen, der Stadt kurz vorm Nordkapp, um am nächsten Morgen dorthin zu fahren. Am Vorabend jedoch hat der @superlativeadventureclub als Veranstalter allen Teilnehmern den Tipp gegeben, den Besuch am Nordkapp einen Tag vorzuziehen, da für Sonntag schlechtes Wetter erwartet wurde. Bei schlechten Wetter- und Sichtverhältnissen ist die Fahrt zum Nordkapp nur in Konvois hinter einem Räumfahrzeug oder, bei besonders widrigen Bedingungen, gar nicht möglich.
    Da wir das nicht riskieren wollten sind wir also etwas früher als geplant aufgebrochen und direkt zum Nordkapp durchgefahren, wo wir gegen 13:15 angekommen sind. Der Weg dahin war geprägt von wunderschönen Landschaften, meist war links neben der Straße der Berg und rechts direkt der Fjord, und das bei traumhaftem Wetter!
    Vom Nordkapp zurück Richtung Honningsvåg sind wir dann erst bei Sonnenuntergang gefahren.

Abends konnten alle Teams noch in einen örtlichen Pub kommen, um bei einigen Kaltgetränken sich auszutauschen. Außerdem wurden Fotos und Videos der Teams gezeigt und Bingo gespielt. Der Abend war ganz lustig, leider sind jedoch viele Teilnehmer schon recht früh wieder gegangen.