Impressionen Tag 15

March 4, 2023 in Poland ⋅ ⛅ 1 °C

Gestern, am Samstag (04.03.2023), war schon der letzte ganze Rallytag. Wir sind nach dem Frühstück Richtung Danzig aufgebrochen, um uns dort für ein paar Stunden die Altstadt anzuschauen.

Danach sind wir weiter gefahren nach Kolberg an der polnischen Ostseeküste für unsere letzte Nacht. Dort haben wir abends noch einen kleinen Spaziergang am Wasser gemacht, um beim Baltic Sea Circle zumindest einmal die Ostsee in Ruhe genossen zu haben. 😆 Und die war ziemlich rau, außerdem war es echt windig!

Außerdem sind wir das erste mal auf der Rally in eine Verkehrskontrolle gekommen. In Norwegen wurden wir auch schon mal angehalten, aber nur weil die Polizei im Entgegenkommen unser Kennzeichen nicht gesehen hatte (das hängt ja über der Windschutzscheibe am Dachträger). Somit hier das erste mal ganz regulär zur Kontrolle. Die Beamten vom polnischen Grenzschutz (was machen die denn mitten in Polen?) wollten aber nur unsere Ausweise und die Fahrzeugdokumente sehen und schon konnten wir weiterfahren. Da haben andere Teams den Berichten nach deutlich langwierigere Erfahrungen machen müssen. 🚓