Satellite
Show on map
  • Day 1

    Und i fliag,fliag,fliag....

    February 9, 2017 in New Zealand ⋅ 🌧 16 °C

    ...in dem A380 Flieger (sogar in mehreren,erst mal kurz 6h nach Dubai und dann laaaaaaaaaaaang (-weilige) 16h nach Auckland und dann war ich sowas von durch).
    Bin so stark,stark,stark...
    ...wie a gefährlicher neuseeländischer Tiger (gut dass ich mein Notfalltool mit DuckTape dabei hab, danke, hilft mir sicher;-) ).
    Und so gross, gross, gross wie der Skytower (von dem aus man mitten in der Stadt quasi Bungee Jumpen kann - goodness, ich bin froh dass i den Flug hinter mich gebracht hab!)
    Am andren Ende der Welt isses echt anders. Irgendwie ähnlich zu Kanada: das Wasser schmeckt chlorig,die Busfahrer sind lustig,die Türknäufe drehen mal nach links,mal nach rechts, aber zu bleibt die Tür immer durch Zufall, die Feuerwehrsirenen jauuuuuuulen und man redet englisch...aber was für eins. Ich verstehn ned mal wieviel Dollar ich zahlen muss oder dass ich am Flughafen mein 'Tint' kontrollieren lassen muss, ahhhh mein Zelt!
    Und komisch sind die hier...da is man doch im KiwiLand - und die einzigen Kiwis im Supermarkt kommen aus : ITALIEN!!!!!!!!! Die spinnen die Kiwis!

    Auf dem Weg zum Hostel - dachte, man könnte die paar Strassenecken laufen, is ja ned Manhatten - ging es up and down..also der Aargauerstalden is n Witz dagegen! Und mal schnell über die Strasse - links kommt nix, Quieeeeetsch, VERDAMMT das Auto kommt ja von der 'falschen' Seite, hier fährt man links... die Kiwis sind nachsichtig mit den Europäern! Und dann über die Ampel, Quieeeeeeetsch, was war denn das??? Hier schrillt die Fussgängerampel quietschlaut wenn grün ist.. werd mich wohl ned dran gewöhnen.

    Das erste Essen war anders als erwartet, die 'Nähe' zu Asien prägt das kulinarische Angebot, Chinese neben Thai neben Inder neben Sushi neben - stop - Italiener neben Chinese.. hab natürlich keine Ahnung von chinesisch aber als Versöhnungsangebot für das nicht erhaltene Visum geh ich chinesisch Essen, mit Hand und Fuss..also Stäbchen in die Hand und (Hühner)Füsse im Teller...bäh igitt was war das für ne Suppe, bäh igitt was sind das für Nudeln mit roher Eierschlonze.. man sollte mit beschränkten Chinesisch Kenntnissen nur was bestellen wenn die Karte Bilder hat.

    A propos China, hier ist alles auf das Neujahrsfest ausgerichtet..im Park stehen XXL Teekannen und die Bäume sind mit komischen Figuren behängt, China everywhere. Und die Menschen sind eine bunter Haufen aller Nationen...die Maorikultur ist für mich noch sehr neu, eine hübsche Frau die ein Bartmuster auftätowiert hat, gehört halt auch dazu. Jedem das seine.

    All in all ist Auckland trotz Grossstadt sehr schön, mit vielen Parks zwischen den Hochhäusern, und es lässt sich entspannt in Flipflops spazieren gehn ;-) Morgen gehts ab in den Wald....
    Read more