Safari-Addo Elephant National Park

January 2, 2023 in South Africa ⋅ ☀️ 35 °C

Nachdem wir gestern nochmals 4 Stunden im Auto verbracht haben um nach Port Elisabeth zu gelangen...waren wir dank zusätzlichem Loadshedding ( 20-22:30 war der Strom mal wieder weg um Ressourcen zu sparen) früh im Bett.

Heute ging es für uns auf eine ganztags Safari in den Addo Elephant National Park!!
    Abgeholt wurden wir um 7:30 an unserer Unterkunft in Port Elisabeth.
    Nach ca.45 Minuten Fahrt trafen wir auf die anderen 5 unserer Gruppe und die Safari konnte beginnen!

Keine 5 Minuten später haben wir das erste Warzenschwein mit ihren zwei Jungen gesehen und kurz darauf die ersten Elefanten🐘 und Zebras🦓.

Da es heute besonders warm (36°C) im Park gewesen ist, haben sich leider die Löwen und Nashörner sehr gut vor uns versteckt....aber wir haben diverse Elefanten Familien aus nächster Nähe gesehen und neben den süßen Elefantenbabys war ein weiteres Highlight die kämpfenden Elefanten im Wasserloch zu bestaunrn🤩
    ->es hat ordentlich geknallt, als die Stoßzähne zusammegestoßen sind 🙈 .
    Büffel, Vögel, eine Schildkröte, Antilopen und vieles mehr durften wir auch bestaunen!

Mittags hat der Guide sogar für uns in einem extra Bereich gegrillt.

Da wir durch die Wärme aber ordentlich gegrillt wurden, liegen wir nun glücklich...aber verdammt kaputt im Bett.
    Den Strandtag morgen haben wir uns verdient😊