-Mai 2019- Stadt erkunden, die New York Yankees spielen sehen, zu den Niagara Fällen fahren und noch vieles mehr 💕

Der letzte Tag und bye bye

May 9, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 14 °C

Den letzten Tag haben wir ohne Plan und ohne Stress begonnen.

Lange geschlafen, Koffer gepackt und gegen Mittag erst los.
    Zuerst ging es zum 9/11 Memorial.
    Auch wenn es schon einige Jahre her ist, erinnert man sich irgendwie schnell zurück... Wir waren noch nicht so alt damals, aber die Stimmung an dem Tag und vor allem die Bilder im TV wird man denke ich nie wirklich vergessen.
    Die künstlich angelegten Wasserfälle an den Stellen der Twintower sind als Memorial genau das richtige. Never forget.

Danach ging es kurz zum Bullen der Wallstreet, und noch kürzer als gedacht sogar.. Inder und Japaner sind die Todeskombi in Sachen Fotos und anstehen, wer hat da schon Lust drauf 😂.

Und da wir die Brooklyn Bridge letzte mal nur bei Nacht gesehen haben ging es auch hier noch kurz hin.

Nun sitzen wir am Flughafen und warten bis wir gleich Richtung Flieger gehen dürfen.

Bye bye New York🗽... hello germany 🇩🇪

Time Square

May 8, 2019 in the United States ⋅ 🌙 14 °C

Die letzte Nacht in NYC - mit einem Hotel direkt am Times Square 😍
    Das „Moxy“ hat schön dekorierte Zimmer & am allerwichtigsten: eine Rooftop Bar 🥳

Bevor wir es uns da aber gemütlich gemacht haben, ging es noch zum Times Square. Überall blinkt es, überall blitzt Werbung durch die überdimensional großen Bildschirme. Wahnsinn wie diese Straße die Nacht zum Tag macht - die Stromrechnung kann sich wohl sehen lassen 🙈💸💸

Anschließend ging es noch zu 5 Napkins, einem Burger-Restaurant direkt um die Ecke. Super lecker, kann ich nur empfehlen! 🍔

Den Abend haben wir dann auf der echt coolen Rooftop Bar ausklingen lassen, mit fancy Cocktails & einer kleinen Lightshow des Empire State Buildings um Punkt 12 Uhr 😊

Journey behind the falls

May 8, 2019 in Canada ⋅ ☀️ 8 °C

Nach der ersten Nacht in einem Hotel & großen Betten zum schlafen ging es auf der kanadischen Seite hinter die Niagarafälle & damit seeehr nah an diese gewaltigen Wassermassen 🌊

Eigentlich hätten wir die Maid of the mist-Tour gemacht, allerdings fahren die Boote auf Grund der kalten Temperaturen frühestens Mitte Mai.

Stattdessen also die „Journey behind the falls“ -
    mit dem Fahrstuhl ging es nach unten & dann durch ein Kanalsystem entweder direkt neben den äußersten Punkt des sog. Horseshoe, oder direkt hinter die Falls (allerdings war der Blick hier eher enttäuschend, weil es lediglich Fenster von 2x2m waren und man dadurch nur fliesendes Wasser sah).
    Der Blick von der Seite war dafür umso spektakulärer & wurde mit vielen Bildern + Videos festgehalten 😊📸

Niagarafälle - oh Canadaaaa

May 7, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 10 °C

Direkte Überraschung... wir haben erfahren, dass wir auf der kanadischen Seite der Niagara Fälle die Unterkunft haben 🙈 das stand nicht in der Broschüre... Einen Stempel mehr im Pass 😊

Bevor wir jedoch nach Kanada gefahren sind, durften wir die amerikanische Ansicht der Niagarafälle erkunden.
    Viiiele Fotos später ging es dann zur Grenzkontrolle Richtung Kanada.
    Kurz ins Hotel und etwas essen. Danach direkt die Straße runter um die Niagarafälle bei Nacht zu sehen.
    Sie werden wundervoll angestrahlt!

Heute morgen konnten wir dann die Falls von der kanadischen Seite aus betrachten. Jeder der hier hin will, fahrt unbedingt hier rüber! Die Aussicht von den USA ist quasi nichts! Und als deutsche kann man ohne vorher beantragtes Visum rüber!

Glan State Park

May 7, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 14 °C

Treffen um 7.. 🙈
    Wenn man jedoch irgendwie die Dauer der U-Bahn unterschätzt und dann auch noch zur falschen Station fährt (ein hoch auf Google) darf man "mal eben" so 6 Straßenblocks im Stechschritt laufen.
    Aaaber end vom Lied.. Wir haben es 20 min später in den Bus geschafft und wir wurden garnicht mal sooo dumm angeguckt 😂💪🏼

Erster größerer Zwischenstopp auf dem Weg zu den Niagarafällen war der Glen State Park nahe der Finger Lakes.

Wir wurden aus Zeitgründen leider etwas durchgejagt und das Wetter hatte auch nicht so mitgespielt, aaaaaber der kurze Wanderweg war wirklich schön 🤗
    Die vielen kleinen Wasserfälle zusammen mit der Schlucht sind beeindruckend.

High Line

May 6, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 15 °C

Eine alte Bahntrasse, die Ende der 2000er zu einem Park umgebaut wurde, mitten in New York - was kann es chilligeres geben :)

Mittlerweile schon ein großer Touri-Spot, aber definitiv einen Besuch wert!
    Vorbei an den Hochhäusern dieser Stadt, über große Kreuzungen hinweg Richtung Hudson River war die High Line wirklich super schön anzuschauen & als Spaziergang abseits der großen bekannten Straßen eine willkommene Abwechslung 😊

Das Ende bot uns dann nochmal die Möglichkeit, einen Sonnenuntergang anzuschauen & den Tag langsam ausklingen zu lassen.

Flat Iron Building

May 6, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

Wie der Name schon sagt, standen wir hier vor dem schmalsten Gebäude New Yorks mit gerade einmal 2m Breite an der Spitze.
    Die Bewohner Manhattans mussten aus Platzmangel schon damals kreativ werden & bauten dafür dieses schmale Gebäude am Broadway.

Fun Fact: bei den Spiderman Filmen ist hier der Redaktionssitz der Zeitung Daily Bugle 🖊 📰Read more

Staten Island Ferry / Lady Liberty

May 6, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

New York nicht ohne Freiheitsstatue 🗽

Wir haben allerdings beschlossen keine der teuren Direkt-Touren zu ihr zu buchen, sondern nur für ein Foto daran vorbei zu fahren.
    Mit der Staten Island Ferry kann man alle 30 min kostenlos bis Staten Island fahren und direkt wieder zurück.
    Eine Stunde später und ein paar Fotos reicher war die Lady Liberty-Foto-Aktion auch schon vorbei 😋Read more

Top of the Rock

May 6, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Kurz und knackig... Woooow 🙈

Bei dem Wetter ist es natürlich ein Traum, oben auf dem Rockefeller Center zu stehen.
    Die Aussicht vom Top of the Rock ist echt wundervoll und man hat vor allem auch einen Rundumblick.
    Central Park, Empire State Building und vieles mehr kann man von hier oben super betrachten.
    Wir haben uns oben ein paar Minuten länger genommen um es einfach genießen zu können.
    Hektik hat man ja sonst schon genug 🤷‍♀️🤗

Yankees vs. Twins

May 5, 2019 in the United States ⋅ 🌧 11 °C

Ein Baseballspiel in den USA ✔️
    Wenn man Softball spielt und sich für Baseball begeistert muss der Freund halt mit ins Stadion der Yankees 🙈
    Wir hatten leider wirklich Pech mit dem Wetter und haben es deswegen nicht lange auf unseren Plätzen ausgehalten.
    Bevor uns der Regen die Laune vermiest hätte, sind wir lieber nach unten gegangen und haben den Rest des Spieles aus verschiedenen Ecken im Stehen verbracht.
    Zwar mit Yankees Cap, aber im Herzen doch für die Twins (den lieben Kepler als deutsche supporten) gab es ein paar gute Hits zu sehen.
    Besonders lustig wenn ein Ball auf die Tribüne fliegt und die Amis sich halb darum kloppen 😂

Leider wurde der Regen auch stärker und das Spiel wurde im 8. Inning unterbrochen.
    Zwischendurch durfte sich Sebastian noch ein paar Spielzüge von mir erklären lassen 🙈.

Alles im allem war es eine wirklich coole Erfahrung, mal nicht nur den deutschen Baseball live zu sehen.
    Maxi-Packungen mit Essen, unter Jumbo geht quasi nichts und alles einfach größer und besser 😂.
    Beim nächsten Mal dann Sonne bitte ☀️ damit man das Spiel auch genießen kann.