• Day15

Škocjanske UNESCO Weltkulturerbe ;-)

July 7, 2019 in Slovenia ⋅ ⛅ 26 °C

Von der Postojna Höhle immernoch hin und weg konnten wir an diesem Höhlensystem von Škocjan bei Matavun mit unterirdischen Flüssen und Seen nicht vorbei 🤩

Der Rjeka Fluss schlängelt sich durchs Vreme Tal und trifft auf das Kalkgebirge das bei einem Erdbeben mit riesigen Höhlen beschenkt wurde. Dadurch haben sich in Millionen von Jahren ganze Giganten von Tropfsteinen gebildet.

So ein Stalaktit und Stalaknit wächst nur 1 cm in hundert Jahren, unglaublich langsam.

Diese anorganischen Formen sind einfach wundervoll..sieht aus wie von einer anderen Welt... oder wie in einem Indiana Jones Film 😆😉

Christine Reichert

Das ist ja wie eine Reise zum Mittelpunkt der Erde🏔️🌋 Live erlebt ist es garantiert eindrucksvoller. Die Bilder erinnern nur an das tolle Erlebnis.🙄🤔

7/8/19Reply

Irre diese Terassnbildung unter der Erde🤔

Jana Carstensen

Ein herrliches Erlebnis ☝️. Das hätte ich mir zu gern selbst angeschaut. Ganz toll🍀❤

7/8/19Reply
    Gosselies auf Reise

So tolle Bilder. Wahnsinn.. Da will man auch gleich hin.