Satellite
Show on map
  • Day 5

    Sydney

    March 16, 2016 in Australia ⋅ 24 °C

    Ich lande nach vielen Stunden in Australien und kann mein Glück kaum fassen.

    In der Nacht komme ich in meinem Hostel an, wo ich kaum was auspacke, da ich nach wenigen Stunden mein Gepäck in das Hotel bringe, wo sich abends meine Reisegruppe, mit der ich die nächsten 12 Tage verbringe, trifft.

    Ich fahre nach Manly, treffe dort Lena (Tochter eines Jugendfreundes meiner Mutter), die seit einigen Jahren dort lebt, und kriege einen sanften Einstieg nach dem Jetlag.
    Das Schlendern durch den Zoo und die Rückfahrt zum Circular Quay klappen größtenteils gut.
    Abends lernt sich die 8-köpfige Gruppe im Alter zwischen 30 und 65 Jahren kennen und versteht sich gut.
    Bei Nieselregen fahren wir zum Surfer-Hotspot Bondi Beach (wegen des Wetters ohne Surfer).
    Die Blue Mountains und die ersten freilebenden Kängurus sind ein toller Abschluss von Sydney.
    Read more