Satellite
Show on map
  • Day 9

    Hungerburg-Seegrube-Hafelekar(spitze)

    October 8, 2021 in Austria ⋅ ☁️ 3 °C

    Am Freitag ist das Wetter schon ein wenig besser - es regnet nicht und die Berge um Innsbruck sind etwas mehr zu sehen.

    Der nächste Walk to explore steht an - „Alpin urbane Perspektiven“.
    Mit dem Peak-to-Peak-Bus fahre ich bis zur Bergbahnstation Hungerburg, habe einen Ausblick auf Innsbruck und fahre weiter bis zur Station Seegrube. Hier ist die Sicht... sehr eingeschränkt.
    Statt des einstündigen „Perspektivenwegs“ gehe ich durch Nebel und Schnee die kleine 15-minütige Runde und fahre noch eine Station höher bis Hafelekar.
    Hier ist der Himmel immer wieder blau zwischen dem vielen Weiß und an den schneebedeckten Bergen kann ich mich nicht satt sehen. Mega schön!

    Die Aussicht auf`s Karwendel und die Hafelekarspitze (2334 m üM) sind grandios. 5 Minuten später sieht man die Spitze nicht mehr und sie wird von einer großen Wolke eingepackt... kurz warten, das Gipfelkreuz und die Wanderer dorthin sind wieder sichtbar.
    Ich bin zunächst unsicher, ob ich den schnee- und teils eisbedeckten Weg hochgehen soll, aber als mir Leute in Turnschuhen entgegen kommen (und sie sich nicht auf die Nase gelegt haben), gehe ich auch. Und es lohnt sich!

    Die Kälte zieht mir in die Füße und ich fahre wieder ins Tal. Hier scheint die Sonne und ich entscheide mich spontan, zur Arzler Alm zu wandern.
    Auf dem Weg durch den Wald begegne ich immer wieder Trailrunnern und bewundere diese Leute mit welcher Leichtigkeit sie die steilen Berge über Wurzeln & Co. nehmen.
    Ich genieße die Sonne bei Kuchen und freue mich anschließend über den leichten Abstieg :D

    (Da nur 10 Fotos pro Beitrag möglich sind, kriegen Freitag, Samstag und Sonntag jeweils einen eigenen Footprint :D )
    Read more