• CT II: Der Weg nach Vernazza

    2 de novembro de 2021, Itália ⋅ ⛅ 16 °C

    Nach dem gestrigen Regentag ist für heute wieder recht schönes und trockenes Wetter angesagt.
    Also: Wanderschuhe, Kappe und ab in den Zug nach Monterosso.

    Im (*für mich ist es DER Cinque Terre Nationalpark; es gibt aber auch Beiträge, in denen es DIE Cinque Terre heißt) Cinque Terre sind die meisten Wanderwege gebührenpflichtig (7,50 €) bzw. mit der Cinque Terre Card gebührenfrei.
    Irgendwann im November, vermutlich, wenn nahezu keine Touristen mehr kommen, sind die Wege bis Ostern gebührenfrei.

    Das Meer ist heute auch wieder sehr unruhig und ich könnte in Monterosso stundenlang an der Promenade stehen und dabei zusehen, wie es gegen die Mauern und Felsen prallt und teilweise die Leute auf der Promenade durchnässt :D
    Irgendwann kann ich mich lösen und gehe zum Startpunkt des Wanderweges nach Vernazza, zahle den Eintritt, kriege noch gesagt, dass es durch den gestrigen Regen teilweise sehr rutschig sein könnte. Also: Attention please!

    Mit einer Horde anderer (insbesondere französischer) Touristen geht`s unfassbar viele Stufen hoch. Ich habe nicht gezählt, aber nach etwa 10 Minuten komme ich oben an.
    Das war zum Glück der anstrengendste Teil. Danach führt der Weg u.a. zwischen Weinbergen und Olivenbäumen entlang - natürlich immer wieder mit Blick auf das Meer <3

    Nach 2 Stunden gehen, fotografieren und pausieren komme ich in dem bunten und beschaulichen Vernazza mit nicht mal 800 Einwohnern an.

    Und auch hier: 2 Einträge für die vielen Fotos :)
    Leia mais