• Pinnacles Desert

    9 janvier, Australie ⋅ ☀️ 24 °C

    18:15 h: Ziel erreicht

    Die Pinnacles sind Westaustraliens meistbesuchte Sehenswürdigkeit außerhalb von Perth.
    Sie sind natürliche Kalksteinstrukturen, die vor etwa 25.000 bis 30.000 Jahren entstanden, nachdem das Meer zurückging und Ablagerungen von Muscheln hinterließ. Im Laufe der Zeit haben Küstenwinde den umgebenden Sand weggeschwemmt und die Säulen den Elementen ausgesetzt. Die Pinnacles sind unterschiedlich hoch und groß – einige bis zu 3,50 m!

    Die Sonne steht schon recht tief, die Pinnacles werfen lange Schatten - um 19:20 h geht die Sonne unter. Also dann mal los zu den vielen aus dem roten Sand herausragenden Pinnacles und der Plattform für den Sonnenuntergang.
    Hier machen einige Leute Picknick und haben sich Campingstühle zur späteren Beobachtung der Sterne aufgestellt - beste Voraussetzungen nahezu ohne Lichtverschmutzung.
    Die Zeit reicht natürlich nicht für den kompletten Walk von 5 km. Schade, ich hätte hier echt noch mehr Zeit verbringen können. Meine Faszination könnt ihr der maximalen Anzahl der Bilder entnehmen 😌

    Für unsere 26-köpfige Gruppe gibt es ab 19:35 h in der Picknick-Area ein Abendessen mit Salaten, Brötchen, Käse- und Wurstplatte, süßem Nachtisch, Sekt und O-Saft.
    Und nachdem alle Lichter ausgeschaltet sind, erklärt Erin die Benutzung des Teleskops, das zunächst auf den Mond ausgerichtet ist, und mit einem Laserpointer die Sterne und Sternenbilder.

    Um 21:15 h geht‘s auf direktem Weg ca. 2 Stunden zurück nach Perth.
    En savoir plus